studium generale WS98/99
dremar e.V.
Marketing live
Die Ringvorlesung „Marketing live“ der Studenteninitiative dremar richtet sich nicht nur an Studenten der Wirtschaftswissenschaften, die nach Veranstaltungen mit großem Praxisbezug suchen, sondern auch an Interessenten aus anderen Fakultäten und an Dresdner Bürger.
Vertreter namhafter deutscher Unternehmen berichten jede Woche über interessante Aspekte aus ihrer Marketing-Praxis. Der detaillierte Plan für dieses Semester lautet:

  • 21.10.1998 R&V Versicherungen: Situation im Versicherungs-Marketing
  • 28.10.1998 Schöller AG Mövenpick: Wintereis
  • 04.11.1998 Marketing Factory: Internet-Marketing
  • 11.11.1998 Nestlé AG: Die Marke „Maggi“
  • 25.11.1998 McDonalds AG: Das Marketing der größten Fast-Food-Kette der Welt
  • 02.12.1998 Henkel AG: Marketing bei Henkel/Waschmittel
  • 09.12.1998 Weingut Proschwitz: Exklusivmarke vs. Massenware
  • 16.12.1998 Dresden Monarchs Sportmarketing: Football in Dresden
  • 06.01.1999 Prof. Töpfer (Lehrstuhl für Marktorientierte Unternehmensführung), Frau Kubitza (DWT GmbH): Tourismus, Kongresse, Ausstellungen: Dresdner Stadtmarketing
  • 13.01.1999 Marketing-Club Dresden: Die Aufgaben des Deutschen Marketing-Vereins, Der Marketingpreis des Marketing-Clubs Dresden
  • 20.01.1999 Siemens AG: Produktivitätssteigerung in der Halbleiterindustrie
  • 27.01.1999 London Consulting Group: Markteinführung von Medizintechnik
  • 03.02.1999 Werbeagentur Zastrow & Schandera: Imagebildung – Wie vermarkte ich Personen?

ab 21.10.98 Mittwoch, 18.30-20.00 Uhr
TOE, HS 317

Herr Richter
Tel. 4632567
Vorlesungsverzeichnis-Home | Integrale-Home

© Integrale - Institut für studium generale
c/o Studentenrat, TU Dresden, Mommsenstraße 13, 01062 Dresden
Tel.: 0351/463 2043, Fax: 0351/463 4714
integrale@stura.tu-dresden.de
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~integral
13. Oktober 1998, Torsten Zech