Mordfall endlich aufgeklärt!!!
Am 13. Mai, in den frühen Stunden vor den Veranstaltungen zum Dies Academicus wurde Helge Wanderknecht ermordet. Dank intensiver Unterstützung seitens der Fachschaftsräte der Mathmatik, Biologie, Physik, Spra-Li-Ku-Wi, Wirtschaftswissenschaften, Jura, Maschinenwesen, Architektur, der freundlichen Mithilfe der TU-Umweltinitiative und der aktiven Beteiligung zahlreicher Studenten
konnte der Fall bis zum späten Nachmittag geklärt werden.
Dank der Biologen und Mathematiker stellte sich heraus, dass der Täter ein gewisser Welm Dennis-Alucard war. Dies ließ sich aufgrund der Haarprobe, die am Tatort gefunden wurde, genanalytisch ermitteln. Durch eine verschlüsselte Botschaft des Opfers wurde ebenfalls ein Hinweis auf den Täter geliefert. Die Decodierungsmethoden der Mathematik erwiesen sich als erfolgreich.
Durch die genaue Recherche der Juristen und Physiker wurde die Tatwaffe im Handumdrehen identifiziert. Es handelte sich um einen stumpfen, hölzernen Gegenstand – nämlich einen schweren, langen Stock! Welch ein brutales Verbrechen!
Da die Sprach-Literatur-Kultur-Wissenschaftler einen guten Blick für Geschehnisse und Geschichten haben und die Wirtschaftler wissen wie man effizient vorgeht und ermittelt, wurde bald klar, dass das Motiv folgendes war:
Das Opfer arbeitete bei der TU-Umweltinitiative (TUUWI), deren Unterstützung wir uns schnell versichern konnten. Hier hatte es einen gewissen Einfluss darauf, welches Institut bei einer zukünftigen Unisolar-Initiative (es geht hierbei um das Anbringen von Photovoltaik-Anlagen – kurz Solarplatten – auf TU-Gebäuden, um eine umweltfreundlichere Uni zu gestalten.) Anrecht auf die Installation von Solaranlagen habe. Das Opfer gab in seinem Freundeskreis bekannt, wofür er tendiere. Der Täter war mit Wanderknechts Entscheidung nicht einverstanden.
Dieser Mord war die Tat eines Wahnsinnigen!!! Dennis-Alucard erhält eine lebenslängliche Freiheitsstrafe!
Besonders passende Hinweise zur Ergreifung des Täters lieferten:
- Holmes-Duo
- Die verrückten Physiker
- Marie-Luise und ihre Freundin