Dr.-Ing. Torsten Heyer
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
NameHerr Dr.-Ing. Torsten Heyer
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Haus 116, Raum 04-25 August-Bebel-Straße 30
01219 Dresden
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•Reduzierung von Groß- und Mittelbewuchs in der Alten Elbe
•Sedimentabtrag aus dem Flussbett der Alten Elbe
•Rückbau des Cracauer Wehrs bzw. Umbau der festen Wehrschwelle in ein steuerbares Wehr, welches im HW-Fall gelegt werden kann
Da davon auszugehen ist, dass diese Maßnahmen auch Veränderungen bezüglich der Schiffbarkeit der Stromelbe als auch des Feststofftransportverhaltens herbeiführen, zielte das hier durchgeführte Projekt darauf ab, diese Auswirkungen über ein breites Abflussspektrum sowohl qualitativ als auch quantitativ zu prognostizieren. Die Untersuchungen erfolgten maßgeblich unter Verwendung eines zweidimensionalen, hydrodynamisch-numerischen Oberflächenabflussmodells (Software: Hydro_AS-2D).
- Herr Dr.-Ing. Torsten Heyer
- Herr Dr.-Ing. Torsten Heyer
- Bundesanstalt für Wasserbau, Karlsruhe
•Reduzierung von Groß- und Mittelbewuchs in der Alten Elbe
•Sedimentabtrag aus dem Flussbett der Alten Elbe
•Rückbau des Cracauer Wehrs bzw. Umbau der festen Wehrschwelle in ein steuerbares Wehr, welches im HW-Fall gelegt werden kann
Da davon auszugehen ist, dass diese Maßnahmen auch Veränderungen bezüglich der Schiffbarkeit der Stromelbe als auch des Feststofftransportverhaltens herbeiführen, zielte das hier durchgeführte Projekt darauf ab, diese Auswirkungen über ein breites Abflussspektrum sowohl qualitativ als auch quantitativ zu prognostizieren. Die Untersuchungen erfolgten maßgeblich unter Verwendung eines zweidimensionalen, hydrodynamisch-numerischen Oberflächenabflussmodells (Software: Hydro_AS-2D).
- Herr Dr.-Ing. Torsten Heyer
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- Bundesanstalt für Wasserbau, Karlsruhe
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•Sedimentabtrag aus dem Flussbett der Alten Elbe
•Rückbau des Cracauer Wehrs bzw. Umbau der festen Wehrschwelle in ein steuerbares Wehr, welches im HW-Fall gelegt werden kann
Da davon auszugehen ist, dass diese Maßnahmen auch Veränderungen bezüglich der Schiffbarkeit der Stromelbe als auch des Feststofftransportverhaltens herbeiführen, zielte das hier durchgeführte Projekt darauf ab, diese Auswirkungen über ein breites Abflussspektrum sowohl qualitativ als auch quantitativ zu prognostizieren. Die Untersuchungen erfolgten maßgeblich unter Verwendung eines zweidimensionalen, hydrodynamisch-numerischen Oberflächenabflussmodells (Software: Hydro_AS-2D).
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Da davon auszugehen ist, dass diese Maßnahmen auch Veränderungen bezüglich der Schiffbarkeit der Stromelbe als auch des Feststofftransportverhaltens herbeiführen, zielte das hier durchgeführte Projekt darauf ab, diese Auswirkungen über ein breites Abflussspektrum sowohl qualitativ als auch quantitativ zu prognostizieren. Die Untersuchungen erfolgten maßgeblich unter Verwendung eines zweidimensionalen, hydrodynamisch-numerischen Oberflächenabflussmodells (Software: Hydro_AS-2D).
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