Alexander Zouhar

Alexander Zouhar © IFL

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Name

Dr.-Ing. Alexander Zouhar

Organisationsname

Professur für Technologie und Logistik des Luftverkehrs

Professur für Technologie und Logistik des Luftverkehrs

Adresse work

Besucheradresse:

Potthoffbau (POT), Raum 166 Hettnerstrasse 1-3

01069 Dresden

work Tel.
+49 351 463-36734
fax Fax
+49 351 463-36898

FORSCHUNGSCHWERPUNKTE

Meine Forschungsinteressen umfassen vor allem die Themengebiete Computer Vision, Mustererkennung und Maschinelles Lernen. Meine Promotion wurde von Siemens Corporate Research, Princeton, NJ, USA and Siemens Corporate Technology, Muenchen gefoerdert.

MITARBEIT IN DEN FORSCHUNGSPROJEKTEN

  • LiDAR - Analyse und Bewertung von 3D Punktwolken-basierten Lagedarstellungen zur effektiven Risikominderung auf dem Flughafenvorfeld
  • Quantitative, simulationsgestützte Risikoanalyseverfahren des Luftverkehrs auf Basis technischer, verfahrensbedingter und menschlicher Leistungsmerkmale

VERÖFFENTLICHUNGEN

Zu dieser Seite

Letzte Änderung: 14.02.2017