09.11.2016

Prof. Peter Song als TU Dresden Senior Fellow an unserer Professur

Peter Song © Peter Song Peter Song © Peter Song

Logo der TU Dresden

Peter Song

Logo der TU Dresden © Peter Song

Peter Song ist seit 2008 Professor für Biostatistik an der Universität von Michigan. Er erhielt seinen Doktortitel in Statistik von der Universität von British Columbia im kanadischen Vancouver 1996. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Bioinformatik, longitudinal data analysis, missing data analysis in verschiedenen Feldern, Statistische Genetik und Zeitreihenanalysen. Er interessiert sich für methodologische Entwicklungen die sich auf Modellierungen, statistischen Inferenzen und Anwendungen in biomedizinischen und Transport-Wissenschaften beziehen. Insbesondere werden seine Forschungsprojekte stark von Real-Daten-Analysen und Fragen zu Medizin und Transportwesen bestimmt.

  • Der Lehrstuhl für Ökonometrie und Statistik hat bereits eine sehr fruchtbare Kooperation mit Prof. Song, deren Ergebnis in einer gemeinsamen Publikation „Goodness-of-fit test for specification of semiparametric copula dependence models“ im Journal of Econometrics veröffentlicht wurde. 

    Prof. Peter Song, PhD. hat eine Dresdner Senior Fellow der TU Dresden bekommen, und wird in den Zeiten 1.11.2016-1.12.2016 und 01.05.2017-31.07.2017 an der TU Dresden tätig sein. 

    Am 29. und 30. November jeweils um 13:00 Uhr hält er die Vorlesungen zum Thema Multivariate Regression Analysis. 

Zu dieser Seite

Sina-Nadine Tegeler
Letzte Änderung: 15.11.2016