Dr. Gerhard Aust
Zeitraum
April 2011 - Dezember 2016
Dissertationsprojekt
Game-theoretic Analyses of Vertical Cooperative Advertising in Supply Chain Management
Weitere Projekte
- Erstellung eines ganzheitlichen Materialwirtschaftskonzeptes für die DB Regio AG mit dem Schwerpunkt der Optimierung der Materiallogistik
- OLAFF - Optimierung des Layouts zur Fertigung von Faserstoffbehältern bei Diehl BGT Defence
- Monetäre Messung des Erfolgs von Lean-Production-Workshops bei Lieferanten (ZF Friedrichshafen AG)
Auszeichnungen
- 01/2016: Georg-Helm-Preis 2015 der TU Dresden für hervorragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten
- 08/2015: Travel Award der Graduiertenakademie zur Teilnahme am "International Congress on Industrial and Applied Mathematics (ICIAM 2015)" in Peking, China
- 06/2015: Dr. Feldbausch-Förderpreis 2015 der Fakultät Wirtschaftswissenschaften für herausragende Doktorarbeiten
- 01/2012: Victor Klemperer Urkunde der TU Dresden für hervorragende Leistungen im Studium
Publikationen
A manufacturer-retailer supply chain with fuzzy customer demand: A vertical cooperative advertising and pricing model
Herausgeber
- Dethloff, Jan
- Haasis, Hans-Dietrich
- Kopfer, Herbert
- Kotzab, Herbert
- Schönberger, Jörn
Typ der Veröffentlichung
Buchbeitrag
Veröffentlicht in
Logistics Management: Products, Actors, Technology - Proceedings of the German Academic Association for Business Research, Bremen, 2013
Schlagwörter
Spieltheorie, Supply Chain Management, Cooperative Advertising
Verlag
Springer
Verlagsort
Cham
Jahrgang/Erscheinungsjahr
2015
Reihe
Lecture Notes in Logistics
Seiten
81-93
Referiert
Ja
Open Access
Nein
ISBN
978-3-319-13176-4
ISSN
2194-8917
Url/Urn/Doi
10.1007/978-3-319-13177-1
Zugeordnete Forschungsschwerpunkte
- Supply Chain Management
- Spieltheorie
Berichtsjahr
2015
Export