07.05.2018

CO-LE-DD Seminar in Dresden

Die Teilnehmer des CO-LE-DD Seminars © Philipp Hauser Die Teilnehmer des CO-LE-DD Seminars © Philipp Hauser

Die Teilnehmer des CO-LE-DD Seminars

Die Teilnehmer des CO-LE-DD Seminars

Die Teilnehmer des CO-LE-DD Seminars © Philipp Hauser

Am 26.04.2018 fand das lehrstuhlübergreifende Doktorandenseminar in Dresden statt. Dazu waren Prof. Dr. Bruckner und seine Doktoranden der Professur für Energiemanagement und Nachhaltigkeit (Universität Leipzig) sowie Prof. Dr. Müsgens und seine Doktoranden des Fachgebiets Energiewirtschaft (Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg) eingeladen. Durch insgesamt sechs Vorträge konnten Einblicke in die aktuelle Forschung der jeweiligen Lehrstühle gewonnen und intensive Diskussionen zu Methoden und Ergebnissen geführt werden. Der lehrstuhlübergreifende Austausch wurde anschließend mit weiteren Wissenschaftlern beim Pre-Conference-Dinner des Enerdays fortgesetzt.  

Zu dieser Seite

Webredaktion EE2
Letzte Änderung: 07.05.2018