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WiSe Herdenmanagement Version: 2006-03-14 |
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PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | |||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectherdenmanagement.PositionsElement
herdenmanagement.Rindvieh
herdenmanagement.KreisendesRindvieh
public class KreisendesRindvieh
Die Klasse implementiert ein spezielles Rindvieh, welches sich um einen Mittelpunkt automatisch im Kreis bewegt, so lange sich dieser nicht am Rand befindet.
Damit eignet sich dieses Rindvieh hervorrangend, um bspw. um eine kreisende (überwachende) Bewegung um ein normales Rindvieh herum durchzuführen, welches mit seinem jeweilgen Standort auf dem Acker die Mittelpunktkoordinaten für das kreisende Rindvieh vorgibt.
Zur besseren Unterscheidung zu einem "normalen" Rindvieh, erfolgt die grafische Darstellung in schwarz/weiß.
Field Summary | |
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private int |
alteXPosition
Gibt die x-Koordinate an, um die sich das KreisendeRindvieh bewegt. |
private int |
alteYPosition
Gibt die y-Koordinate an, um die sich das KreisendeRindvieh bewegt. |
protected javax.swing.ImageIcon |
KUH_HINTEN_UEBERWACHEND
Dateinname des Bildes eines überwachenden Rindviehs von hinten |
protected javax.swing.ImageIcon |
KUH_LINKS_UEBERWACHEND
Dateinname des Bildes eines überwachenden Rindviehs von links |
protected javax.swing.ImageIcon |
KUH_RECHTS_UEBERWACHEND
Dateinname des Bildes eines überwachenden Rindviehs von rechts |
protected javax.swing.ImageIcon |
KUH_VORN_UEBERWACHEND
Dateinname des Bildes eines überwachenden Rindviehs von vorn |
private boolean |
kurzUnterbrechen
Wenn das KreisendeRindvieh seine neue Position erhält, müssen wir seine ursprüngliche Kreisbewegung für einen Moment anhalten (kurzUnterbrechen=true). |
private boolean |
mussAufhoeren
Gibt an, ob die Überwachung (der Thread!) |
Fields inherited from class herdenmanagement.Rindvieh |
---|
bilder, KUH_GRAS, KUH_GRAS_TANZ, KUH_GRAS_UEBERWACHEND, KUH_HINTEN, KUH_LINKS, KUH_MILCH, KUH_MILCH_TANZ, KUH_MILCH_UEBERWACHEND, KUH_RAUCH, KUH_RAUCH_TANZ, KUH_RAUCH_UEBERWACHEND, KUH_RECHTS, KUH_VORN, milchImEuter, name, richtung, RICHTUNG_NORD, RICHTUNG_OST, RICHTUNG_SUED, RICHTUNG_WEST |
Fields inherited from class herdenmanagement.PositionsElement |
---|
acker, xPosition, yPosition |
Constructor Summary | |
---|---|
KreisendesRindvieh(java.lang.String name)
Default-Konstruktor, der nur den übergebenen Namen an seinen vererbten Konstruktor weiterreicht. |
Method Summary | |
---|---|
void |
beendeBewegung()
Beendet die Überwachung, indem die Variable mussAufhoeren auf true gesetzt wird. |
void |
beginneBewegung()
Beginnt die Überwachungssequenz. |
void |
run()
Hier lassen wir das Rindvieh im Eck rennen. |
void |
setzeUrsprung(int x,
int y)
Setzt den Ursprung, um den sich das KreisendeRindvieh bewegt neu. |
protected void |
warte()
Wir überschreiben die Methode warte() , um unser
KreisendeRindvieh schneller zu bewegen. |
Methods inherited from class herdenmanagement.Rindvieh |
---|
aktualisiereAcker, dreheDichLinksRum, dreheDichRechtsRum, frissGras, gehe, geheVor, geheZurueck, gehtsDaWeiter, gehtsDaWeiter, gehtsDaWeiterVor, gehtsDaWeiterZurueck, getName, gibMilch, gibNaechstePosition, istMilchImEuter, raucheGras, setzeBild, warte, warteLange |
Methods inherited from class herdenmanagement.PositionsElement |
---|
gibXPosition, gibYPosition, ladeBild, ladeBild, paint, setzeAcker |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
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private int alteXPosition
private int alteYPosition
private boolean mussAufhoeren
private boolean kurzUnterbrechen
protected final javax.swing.ImageIcon KUH_HINTEN_UEBERWACHEND
Rindvieh.bilder
protected final javax.swing.ImageIcon KUH_RECHTS_UEBERWACHEND
Rindvieh.bilder
protected final javax.swing.ImageIcon KUH_VORN_UEBERWACHEND
Rindvieh.bilder
protected final javax.swing.ImageIcon KUH_LINKS_UEBERWACHEND
Rindvieh.bilder
Constructor Detail |
---|
public KreisendesRindvieh(java.lang.String name)
name
- Name des BewachendenRindviehs.Method Detail |
---|
public void beginneBewegung()
public void beendeBewegung()
mussAufhoeren
public void run()
mussAufhoeren=false
gilt.
run
in interface java.lang.Runnable
protected void warte()
warte()
, um unser
KreisendeRindvieh schneller zu bewegen.
warte
in class Rindvieh
public void setzeUrsprung(int x, int y)
x
- neue x-Koordinate des Ursprungsy
- neue y-Koordinate des Urpsrungs
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