Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
416 Einträge
2022
-
Blockchain, ESCO, and the (r)evolution of continuing vocational education in Europe. , 20 Juni 2022, Proceedings of EdMedia + Innovate Learning. Bastiaens, T. (Hrsg.). New York City: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE), S. 190-200, 10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Die Bildungsbiografie in der Blockchain – das Vorhaben MyEduLife , 18 Feb. 2022, Gemeinschaften in Neuen Medien. Digitale Partizipation in hybriden Realitäten und Gemeinschaften: 24. Workshop GeNeMe'21 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 275-280, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Acceptance of ICT in Institutional Collaboration in Vocational Education. Empirical Findings Based on Unified Theory of Acceptance and Use of Technology (UTAUT) , 2022, Mobility for Smart Cities and Regional Development - Challenges for Higher Education - Proceedings of the 24th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2021. Auer, M. E., Hortsch, H., Michler, O. & Köhler, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 85-94, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
A Delphi Method Approach to Develop Anchor Examples for the Self-Evaluation of Corporate Community Managers. Proceedings of the 14th International Conference on Computer Supported Education - Volume 2: CSEDU , 2022, S. 586-595, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
An Analysis of Students' Perceptions of the Educational Use of ICTs and Educational Technologies during the Online Learning , 2022, in: International Journal of Engineering Pedagogy : iJEP. 12, 2, S. 62-74, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
An Analytical Study of Factors Related to TVET Implementation in Thailand as the Centre of Excellence in the Past Decade: A Case Study: History & Current State of Art+ a Comparison Study of TGPES and GTDEE , 2022, Mobility for Smart Cities and Regional Development - Challenges for Higher Education: Proceedings of the 24th International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2021). Auer, M. E., Hortsch, H., Michler, O. & Köhler, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 2. S. 79-90, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Attitudes and Perceptions of Teaching Staff About the Online Learning During the COVID19 Pandemic: A Case Study of Engineering Education , 2022, in: International Journal of Engineering Pedagogy : iJEP. 12, 3, S. 38-49, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Conception of a Machine Learning Driven Adaptive Learning Environment Using Three-Model Architecture. , 2022, International Conference on Interactive Computer Aided LearningPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Designing Digital Self-Assessment and Feedback Tools as Mentoring Interventions in Higher Education , 2022, Communities in New Media. Digitality and Diversity Overcoming Barriers with digital Transformation : Proceedings of 25th Conference GeNeMe. Kohler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 321-325, 5 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Die Vermessung der digitalen Welt – Bestandsaufnahme und erste Ableitungen zur Erfassung der Medienkompetenz bei älterer Menschen. , 2022Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper