Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
416 Einträge
2022
-
Nach der Ad-hoc-Digitalisierung _ Was bleibt? Was soll weg? , 2022, Lehren aus der Lehre in Zeiten von Corona: Mediendidaktische Impulse für Schulen und Hochschulen. Knaus, T., Junge, T. & Merz, O. (Hrsg.). München: kopaedPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Need Analysis of Stakeholders’ Perspectives Regarding the Challenging Factors in Establishing the CoE for TVET in Thailand , 2022, Mobility for Smart Cities and Regional Development - Challenges for Higher Education - Proceedings of the 24th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2021. Auer, M. E., Hortsch, H., Michler, O. & Köhler, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 91-103, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Perceptions of Teaching Staff About the Online Learning in Engineering During SARS CoV Pandemic , 2022, in: International Journal of Engineering Pedagogy : iJEP. 12, 3, S. 25-37, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Scheitern als Chance. Wie wir Scheitern im Kontext von Digitalisierungsprozessen bewusst thematisieren , 2022, in: Neues Handbuch Hochschullehre. 2022, 106, S. 83-96, J 3.21Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Scheitern als Chance. Wie wir Scheitern im Kontext von Digitalisierungsprozessen bewusst thematisieren. , 2022, in: Personal in Hochschule und Wissenschaft entwickeln : Strategie - Praxis - Forschung. 2022, 5, S. 65-76Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Standardized Skill Description.: How to match the supply and demand of job skills. , 2022Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Poster
-
Über die Mobilität hinausgehen: Lehren aus einer projektbasierten virtuellen internationalen, interkulturellen und interdisziplinären Zusammenarbeit. Bd. 2 Nr. 2 (2022): Lessons Learned , 2022Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Konferenz-/Tagungsband
-
Validation of an Instrument to Measure Students' Perceptions of Online Learning , 2022, in: International journal of emerging technologies in learning. 17, 6, S. 226-242, 17 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Welche Kompetenzen benötigen Lernende für selbstgesteuertes, digital gestütztes Lernen? , 2022, in: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP ; Zeitschrift des Bundesinstituts für Berufsbildung. 2022, 51, S. 18-22, 5 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Wohnungsabnahmen virtuell trainieren: Entwicklung eines Virtual Reality-Lernszenarios für Immobilienverwaltende , 2022, in: MedienPädagogik : Online-Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 47, S. 172-195, 24 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel