2025
-
Bridging the Educational Divide with Gami|cation: The Role of Gamification for Equal Learning OpportunitiesHeinz, M., Funke, H., Friedrich, L. C., Pippig, M. & Müller, J.,
25 März 2025,
Anthology of the EU-FairPlay Project: 2020-2024.
Jansen, S. & Zhitian Zhang, D. S. (Hrsg.). Chemnitz: Universitätsverlag Chemnitz,
S. 15-19,
4 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
-
Fostering Creativity Through Game‐Based Approaches: A Scoping ReviewZhang, Z. S., Seemann, M., Joos, R., Suren, M., Fischer, H. & Hofmann, M.,
März 2025,
in: Journal of Creative Behavior.
59,
1,
31 S.,
e1536Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Salutogenic Effects of Greenspace Exposure: An Integrated Biopsychological Perspective on Stress Regulation, Mental and Physical Health in the Urban PopulationVaradarajan, S., Herchet, M., Mack, M., Hofmann, M., Bisle, E., Sayer, E. & Kolassa, I.,
13 Jan. 2025,
in: Open Psychology.
7,
1,
22 S.,
20240003Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Digitale und KI-gestützte Lösungen für einen sicheren und effizienten Rückbau kerntechnischer Anlagen: Das Forschungs- und Entwicklungsvorhaben „K.I.S.S.“Kettler, J., Wippler, D., Anthofer, A. P., Grauel, B., Koslowski, D., Göpel, C., Nester, A. & 34 weitere,
6 Jan. 2025,
in: ATW - Internationale Zeitschrift fur Kernenergie.
70,
1,
S. 41-48,
8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Partizipative Gestaltung einer Vorstudie für eine OER- Initiative in der Hochschulbildung: Ein delphigestützter AnsatzVogel, A., Müller, J., Liebold, M., Becker, N. & Dyrna, J.,
Jan. 2025,
Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule: Strategien – Bedingungen – Umsetzung.
Lorenz, M., Franz, J., Herrmann, D., Lindner, K. & Staake, T. (Hrsg.).S. 55-68,
14 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Die Kunst des Scheiterns: Mit Ishikawa aus den Fehlern eines SoAD-Projektes lernenMarquardt, J., Vogel, A., Brenner, F., Riedel, J. & Albrecht, C.,
2025,
Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule: Strategien – Bedingungen – Umsetzung.
Mrohs, L., Franz, J., Herrmann, D., Lindner, K. & Staake, T. (Hrsg.). transcript Verlag, Bielefeld,
S. 323-329,
8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
-
Gami|cation: Gamification Within (Higher) EducationFriedrich, L. C., Heinz, M., Müller, J. & Pippig, M.,
2025,
Advanced Technologies and the University of the Future.
Vidal, E. V., Cukierman, U. R. & Auer, M. E. (Hrsg.). Cham: Springer,
Band 1140.
S. 397-412,
16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Good Practice für die hochschuldidaktische Weiterbildung dokumentieren und teilen: Ein Erfahrungsbericht zur Erstellung von OER-Handreichungen für hochschuldidaktisch TätigeKneita, M., Marquardt, J., Riedel, J., Schulz, A. & Vogel, A.,
2025,
Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule : Strategien – Bedingungen – Umsetzung.
Mrohs, L., Franz, J., Herrmann, D., Lindner, K. & Staake, T. (Hrsg.). transcript Verlag, Bielefeld,
S. 69-75,
8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband