2022
-
-
Digitalität und Diversität – Mit digitaler Transformation Barrieren überwindenKöhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R.,
2022,
Communities in New Media. Digitality and Diversity Overcoming Barriers with Digital Transformation - Proceedings of 25th Conference GeNeMe.
Kohler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag,
S. 285-298Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Do learners experience spatial and social presence in interactive environments based on 360-degree panoramas? A pilot study and future research agendaDyrna, J., Stöhr, K. & Pippig, M.,
2022,
Communities in New Media. Digitality and Diversity Overcoming Barriers with Digital Transformation - Proceedings of 25th Conference GeNeMe.
Kohler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag,
S. 218-227,
10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
-
-
Interaktive Landkarten als ein Lernwerkzeug zur ethischen Exploration und Reflexion in KonstruktionsprozessenLucke, U., Köhler, T., Assadi, G., Moebert, T., Müller, I., Kranz, J., Viehöver, W. & 2 weitere,
2022,
DELFI 2022 - Die 20. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft fur Informatik e.V..
Henning, P. A., Striewe, M. & Wolfel, M. (Hrsg.). Gesellschaft fur Informatik (GI),
S. 183-188,
6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
KoKoN – Ein Expertenwalkthrough zu digitalen Lehr-Kooperationen im Kontext der Nationalen BildungsplattformBinnig, C., Eichhorn, M., Finster, R., Heitz, R., Köhler, T., Markgraf, D., Messemer, H. & 3 weitere,
2022,
Gemeinschaften in Neuen Medien. Digitalität und Diversität. Mit digitaler Transformation Barrieren überwinden!?: 25. Workshop GeNeMe‘22 Gemeinschaften in Neuen Medien.
S. 340-343,
4 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Lernortkooperation modifiziert.: Welchen Beitrag können Berufsschullehrende leisten?Neuburg, C. & Heinz, M.,
2022,
Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation: Konferenzband zur 21. Tagung der Gewerblichen-Technischen Wissenschaften und ihren Didaktiken (GTW).
Anselmann, S., Faßhauer, U., Nepper, H. H. & Windelband, L. (Hrsg.). Bielefeld: wbv Media GmbH & Co. KG,
S. 63-74Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Mehr als Effekthascherei: Kompetenzerwerb in der Immobilienwirtschaft mittels Virtual Reality.Dyrna, J., Diab, M., Bohn, T., Liebscher, M., Herchet, M. & Brade, M.,
2022,
Wettbewerbsband AVRiL 2022.
Söbke, H. & Zender, R. (Hrsg.). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.,
S. 23-31,
9 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Moving Beyond Mobility: Lessons Learned from Project-Based Virtual International, Intercultural, and Interdisciplinary CollaborationKatharina, S., Altmann, M., Clauss, A., Schulze-Stocker, F., Rebane, G. & Arnold, M.,
2022Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper