2018
-
-
How affective charge and text–picture connectedness moderate the impact of decorative pictures on multimedia learningSchneider, S., Dyrna, J., Meier, L., Beege, M. & Rey, G. D.,
2018,
in: Journal of Educational Psychology.
110,
2,
S. 233-249,
17 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Identifying success factors for cross-university computer-supported collaborative learningBreitenstein, M., Dyrna, J., Heinz, M., Fischer, H. & Heitz, R. J.,
2018,
Teaching, Learning and E-learning and Management, Economics and Marketing: Proceedings of IAC in Dresden 2018.
Prag: Czech Institute of Academic Education z.s.,
S. 123-134,
12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
-
Lernst du noch oder spielst du schon? Zum Einsatz von GameDesign-Elementen in der Hochschullehre.Fischer, H., Heinz, M., Leyh, C., Ott, M., Döring, S., Schade, C., Löser, A. & 3 weitere,
2018,
in: CEUR Workshop Proceedings.
2092Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung.Köhler, T., Schulz, S., Zimmermann, T., Schade, C., Sonntag, R., Halgasch, J., Adler, T. & 7 weitere,
2018,
Communities in New Media: : Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe.
TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Motivationsdesign im LernmanagementsystemHeinz, M., Fischer, H., Helbig, A. & Heitz, R. J.,
2018,
Gemeinschaften in neuen Medien: Forschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung.
TUDpress/Thelem Universitätsverlag,
S. 15-24,
10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Motivationsdesign im Lernmanagementsystem. Das gamifizierte Studienassistenzsystem gOPALHeinz, M., Fischer, H., Helbig, A. & Heitz, R.,
2018,
Communities in New Media: Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe.
Schoop, E., Kahnwald, N. & Kohler, T. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag,
S. 15-24,
10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Motive und Hemmnisse des Medieneinsatzes in der Weiterbildung.Heinz, M., Möbius, K. & Fischer, H.,
2018,
Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten.
Fischer, H. & Köhler, T. (Hrsg.). Neuerscheinung Aufl.,
Münster/New York,
Band 73.
S. 135-144,
10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Open Innovation in the Big Data Era with the MOVING PlatformVagliano, I., Günther, F., Heinz, M., Apaolaza, A., Bienia, I., Breitfuss, G., Blume, T. & 15 weitere,
2018,
in: IEEE multimediaElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel