2024
-
Digitale Weiterbildungsnachweise – Anforderungen und Perspektiven aus TeilnehmendensichtStark, L., Neumann, J. & Riedel, J.,
2024,
Gemeinschaften in Neuen Medien. Vertrauen in der Krise: Kommunikationsmodelle in digitalen Gemeinschaften.
Köhler, T., Schoop, E. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden: TUD Press,
S. 170-182Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Einführung Kapitel 5.0: Hard- und Software für E-Learning auswählenRiedel, J. & Schulz, A.,
2024,
Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis - Strategien, Instrumente, Fallstudien.
Köhler, T. (Hrsg.). Wolters KluwerPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
European University Collaborations with the Western Balkans Building Sustainable Academic CommunitiesAltmann, M., Köhler, T., Geder, M., Gligoric, D., Vuković Milačić, M., Schoop, E., Demaj, E. & 1 weitere,
2024,
Gemeinschaften in Neuen Medien. Vertrauen in der Krise: Kommunikationsmodelle in digitalen Gemeinschaften: 27. Workshop GeNeMe‘24 Gemeinschaften in Neuen Medien.
Köhler, T., Schoop, E. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden: TUD Press,
S. 3-4,
2 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
“Green” is the New “Smart”: Global Cities, Data-Driven Sustainability and the Metrics of “Climate Urbanism”Barthold, S.,
2024,
Crisis, Conflict and Celebration: Ethnographic Studies of European Cities.
Kajdanek, K., Bednarczyk, A. & Carvalho, R. (Hrsg.). Singapore: Palgrave Macmillan,
S. 147-171,
24 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
-
Qualitätskriterien für Open Educational Resources und wie sie erfüllt werden könnenSchulz, A., Vogel, A., Riedel, J. & Kneita, M.,
2024,
TAGUNGSBAND 22. Workshop on e-Learning (WeL’24) 19. September 2024 : im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2024/25 der Hochschule Zittau/Görlitz.
Längrich, M., Heidig, S. & Schuster, E. (Hrsg.). Hochschule Zittau/Görlitz,
S. 17-25Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Vertrauen in digitale Bildungsanwendungen – Forschungsperspektiven und methodische HerangehensweisenRiedel, J., Hoffmann, L., Pippig, M., Goerke, T., Zawidzki, J., Al Baradan, S., Bez, M. & 9 weitere,
2024,
Gemeinschaften in Neuen Medien. Vertrauen in der Krise: Kommunikationsmodelle in digitalen Gemeinschaften.
Köhler, T., Schoop, E. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden: TUD Press,
S. 131-137Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Virtual Reality-gestützte Rollenspiele für die berufliche Bildung: Drei Anwendungsbeispiele und ein ImplementierungsleitfadenDyrna, J., Arnold, M., Fischer, H., Pfeiffer, T., Meyer, L. & Köhler, T.,
2024,
Handbuch E-Learning.
Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer,
S. 1-23,
23 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Was macht eigentlich... ein:e Hochschullehrende:r in der digital gestützten Lehre?Henschler, J., Riedel, J. & Vogel, A.,
2024,
Tagungsband 21. Workshop on E-Learning WEL 23: Am 18. September 2023 an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig..
Thor, A., Eulitz, M., Hornoff, K., Staudte, C. & Scholze, F. S. (Hrsg.). Leipzig: Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig,
S. 89-96Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2023