2023
-
Entwicklung eines KI-unterstützen Lernangebotes im Lernmanagementsystem ILIAS für die berufiche WeiterbildungToorchi Roodsari, S., Liebold, M., Lorenz, R. H., Liu, B., Müller, M. & Horeni, S.,
2023,
Inklusiv digital: Gemeinschaft offen gestalten Selbstbestimmte Teilhabe an der digitalen Transformation: 26. Workshop GeNeMe#23 Gemeinschaften in Neuen Medien.
Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden : TUDpress,
S. 32-37Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Exploring Engineering Students’ Perceptions About the Use of ICTs and Educational Technologies in VETGalarce Miranda, C. L., Gormaz Lobos, D. O. & Köhler, T.,
2023,
Learning in the Age of Digital and Green Transition: Proceedings of the 25th International Conference on Interactive Collaborative Learning ICL 2022.
Auer, M. E., Pachatz, W. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V.,
Band 1.
S. 444-451,
8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Game4Change – Using Playful Learning in Next Generation EntrepreneurshipFischer, H., Pippig, M., Arnold, M., Farrand, Y., Leducq, S., Köhler, T., Letonja, M. & 5 weitere,
2023,
Communities in New Media. Inclusive Digital: Forming Community in an Open Way Self-Determined Participation in the Digital Transformation - Proceedings of 26th Conference GeNeMe 2023.
Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag,
S. 225-230,
6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Handlungsempfehlungen zur Entwicklung einer Neuen Lernkultur mit digital gestützten Lernformen und -werkzeugenRiedel, J.,
2023,
Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen.
Mrohs, L., Hess, M., Lindner, K., Overhage, S. & Schlüter, J. (Hrsg.). Bamberg: University of Bamberg Press,
S. 65-86Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Hochschuldidaktische Perspektiven auf KI-TechnologienAmlung, F., Plankenbichler, P., Müller, S., Heinz, M., Rada, U., Freudenreich, R., Marquardt, J. & 3 weitere,
2023Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Denkschrift/Stellungnahme/Anhörungen > Stellungnahme/Positionspapier
-
Improving the Digital and Pedagogical Competence in Engineering Educational ContextGalarce Miranda, C. L., Gormaz Lobos, D. O. & Köhler, T.,
2023,
Learning in the Age of Digital and Green Transition: Proceedings of the 25th International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2022).
Auer, M. E., Pachatz, W. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V.,
Band 2.
S. 388-399,
12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Inclusive Digital: Shaping an open community. Selfdetermined participation in and through digital transformation processesKöhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R.,
2023,
Communities in New Media. Inclusive Digital: Forming Community in an Open Way Self-Determined Participation in the Digital Transformation - Proceedings of 26th Conference GeNeMe 2023.
Kohler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag,
S. XXXIX-XLIIIElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Inklusiv Digital: Gemeinschaft offen gestalten. Selbstbestimmte Teilhabe an und durch Prozesse der digitalen TransformationKöhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R.,
2023,
Communities in New Media. Inclusive Digital: Forming Community in an Open Way Self-Determined Participation in the Digital Transformation - Proceedings of 26th Conference GeNeMe 2023.
Kohler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag,
S. XXXIV-XXXVIIIElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Kursspezifische Chatbots, die sich dem Lernstand anpassen - was ChatGPT nicht leisten kannNeuburg, C., Brodacz-Geier, M. & Liu, B.,
2023,
Communities in New Media. Inclusive Digital: Forming Community in an Open Way Self-Determined Participation in the Digital Transformation - Proceedings of 26th Conference GeNeMe 2023.
Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag,
S. 257-261,
5 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-