2023
-
An Analysis of Barriers and Facilitators for the Development of Digital Competencies of Engineering StudentsGalarce Miranda, C. L., Gormaz Lobos, D. O., Kersten, S. & Köhler, T.,
2023,
Learning in the Age of Digital and Green Transition: Proceedings of the 25th International Conference on Interactive Collaborative Learning ICL 2022.
Auer, M. E., Pachatz, W. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer, Cham,
Band 1.
S. 300-311,
12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
-
Bildungsumgebungen integriert planenSchlenker, L., Nönnig, J. R. & Köhler, T.,
2023,
Handbuch E-Learning.
Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer,
Band 102.
S. 191-196Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
-
Empowering Students with AI-based Chatbot Assistants: A New Era of Higher Education?Hummel, S., Köhler, T., Brouwer-Zupanicic, N., Egger, R. & Rieger, M.,
2023,
Communities in New Media. Inclusive Digital: Forming Community in an Open Way Self-Determined Participation in the Digital Transformation - Proceedings of 26th Conference GeNeMe 2023.
Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag,
S. 38-43,
6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Entwicklung eines KI-unterstützen Lernangebotes im Lernmanagementsystem ILIAS für die berufliche WeiterbildungToorchi Roodsari, S., Liebold, M., Lorenz, R. H., Liu, B., Müller, M. & Horeni, S.,
2023,
Inklusiv digital: Gemeinschaft offen gestalten Selbstbestimmte Teilhabe an der digitalen Transformation: 26. Workshop GeNeMe#23 Gemeinschaften in Neuen Medien.
Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden : TUDpress,
S. 32-37,
6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Exploring Engineering Students’ Perceptions About the Use of ICTs and Educational Technologies in VETGalarce Miranda, C. L., Gormaz Lobos, D. O. & Köhler, T.,
2023,
Learning in the Age of Digital and Green Transition: Proceedings of the 25th International Conference on Interactive Collaborative Learning ICL 2022.
Auer, M. E., Pachatz, W. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V.,
Band 1.
S. 444-451,
8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Game4Change – Using Playful Learning in Next Generation EntrepreneurshipFischer, H., Pippig, M., Arnold, M., Farrand, Y., Leducq, S., Köhler, T., Letonja, M. & 5 weitere,
2023,
Communities in New Media. Inclusive Digital: Forming Community in an Open Way Self-Determined Participation in the Digital Transformation - Proceedings of 26th Conference GeNeMe 2023.
Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag,
S. 225-230,
6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Handlungsempfehlungen zur Entwicklung einer Neuen Lernkultur mit digital gestützten Lernformen und -werkzeugenRiedel, J.,
2023,
Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen.
Mrohs, L., Hess, M., Lindner, K., Overhage, S. & Schlüter, J. (Hrsg.). Bamberg: University of Bamberg Press,
S. 65-86Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Hochschuldidaktische Perspektiven auf KI-TechnologienAmlung, F., Plankenbichler, P., Müller, S., Heinz, M., Rada, U., Freudenreich, R., Marquardt, J. & 3 weitere,
2023Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Denkschrift/Stellungnahme/Anhörungen > Stellungnahme/Positionspapier