2023
-
Improving the Digital and Pedagogical Competence in Engineering Educational ContextGalarce Miranda, C. L., Gormaz Lobos, D. O. & Köhler, T.,
2023,
Learning in the Age of Digital and Green Transition: Proceedings of the 25th International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2022).
Auer, M. E., Pachatz, W. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V.,
Band 2.
S. 388-399,
12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Inclusive Digital: Shaping an open community. Selfdetermined participation in and through digital transformation processesKöhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R.,
2023,
Communities in New Media. Inclusive Digital: Forming Community in an Open Way Self-Determined Participation in the Digital Transformation - Proceedings of 26th Conference GeNeMe 2023.
Kohler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag,
S. XXXIX-XLIIIElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Inklusiv Digital: Gemeinschaft offen gestalten. Selbstbestimmte Teilhabe an und durch Prozesse der digitalen TransformationKöhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R.,
2023,
Communities in New Media. Inclusive Digital: Forming Community in an Open Way Self-Determined Participation in the Digital Transformation - Proceedings of 26th Conference GeNeMe 2023.
Kohler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag,
S. XXXIV-XXXVIIIElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Kursspezifische Chatbots, die sich dem Lernstand anpassen - was ChatGPT nicht leisten kannNeuburg, C., Brodacz-Geier, M. & Liu, B.,
2023,
Communities in New Media. Inclusive Digital: Forming Community in an Open Way Self-Determined Participation in the Digital Transformation - Proceedings of 26th Conference GeNeMe 2023.
Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag,
S. 257-261,
5 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
-
Open Educational Resources zur Erhöhung der Bildungsteilhabe an sächsischen Hochschulen. Status Quo und PerspektivenMüller, J., Vogel, A., Dyrna, J., Liebold, M. & Clauss, A.,
2023,
Communities in New Media. Inclusive Digital: Forming Communities in an Open Way. : Proceedings of 26th Conference GeNeMe.
Köhler, T., Eric Schoop, Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag,
S. 320,
332 S.,
H.2Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
-
Rollenbeschreibungen von Hochschullehrenden im Kontext der DigitalisierungVogel, A., Riedel, J. & Henschler, J.,
2023,
Digitale Kulturen der Lehre entwickeln : Rahmenbedingungen, Konzepte und Werkzeuge.
Mrohs, L., Franz, J., Herrmann, D., Lindner, K. & Staake, T. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS/Springer Fachmedien,
S. 103-116Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Rollenvielfalt in der digital gestützten HochschullehreRiedel, J., Henschler, J. & Vogel, A.,
2023,
Kompetenzen im digitalen Lehr- und Lernraum an Hochschulen .
Hombach, K. & Rundnagel, H. (Hrsg.). Bielefeld: wbv Publikation, Bielefeld,
S. 37-53Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Social VR as an approach to foster collaboration among scientists and educators within the networked infrastructure for education: A pilot case study to examine its and task fit and acceptanceDyrna, J., Lorenz, R., Galarce Miranda, C. L., Heitz, R. & Köhler, T.,
2023,
in: e-learning and education : eleed.
2023,
Special Edition Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel