10.01.2018; Veranstaltungsreihe

Weiterbilden mit der TechnologieAllianz: Das neue Urheberrechts-Wissenschaftsgesellschaftsgesetz

Im Rahmen der Weiterbildungsreihe bietet die TechnologieAllianz am 10. Januar 2018 ein weiteres Seminar zum Thema "Das neue Urheberrechts-Wissenschaftsgesellschafts-Gesetz: Zuordnung von Rechten an geistigem Eigentum an Hochschulen" in Mühlheim an der Ruhr. Das Seminar möchte Juristen, Transferbeauftragten, Patentscouts, Wissenschaftlern und weiteren interessierten Personen noch vor Inkrafttreten des Urheberrechts-Wissenschaftsgesellschafts-Gesetz (UrhWissG) am 1. März kommenden Jahres die Möglichkeit bieten, komprimiertes Fachwissen zur neuen rechtlichen Situation, über die Auswirkungen und sich bietende Vorteile zu erwerben.

Das Seminar befasst sich mit folgenden Inhalten:

1. Nutzungsfreiräume des neuen UrhWissG in Lehre und Forschung ab März 2018

2. Zuordnung von Rechten an geistigem Eigentum in Hochschulen: Vorstellung und Diskussion einer IP-Matrix

Termin: 10. Januar 2018, 10.30 bis 16 Uhr

Veranstaltungsort: PROvendis GmbH, Schloßstraße 11 - 15, 45468 Mühlheim an der Ruhr

Teilnahmegebühr: 390 Euro zzg. gesetzl MwST. pro Person, ermäßigt 280 Euro zzgl. gesetzl. MwSt. pro Person

Referenten: Dr. Sabine Zentek, Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, und Heike Husiken, Prokuristin und Syndikusrechtsanwältin der PROvendis GmbH

Weitere Informationen zum Seminar entnehmen Sie bitte dem Programm. Eine Anmeldung ist bis zum 4. Januar 2018 möglich.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Claudia Holthaus

10.01.2018

Weiterbilden mit der TechnologieAllianz

Redner Dr. Sabine Zentek, Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, und Heike Husiken, Prokuristin und Syndikusrechtsanwältin der PROvendis GmbH