Doktorand*innen
Laufende Erstbetreuungen
- Anja Langer: Zur Delegitimierung hegemonialer Differenzlinien in Schule und Unterricht (Arbeitstitel).
- Swantje Peter: Partizipation im Fachunterricht. Rekonstruktion der Interaktion von Lehrkräften und Schüler*innen (Arbeitstitel). (Zweitbetreuung: Prof. Dr. Matthias Martens)
- Lena Peukert: Multiprofessionelle Kooperation als Handlungsproblem? Deutungsmusteranalyse zu berufsgruppenübergreifender Zusammenarbeit (Arbeitstitel). (Zweitbetreuung: Prof. Dr. Katharina Kunze)
- Sonia C. Schaefer: Erfahrungen von Lehrpersonen mit Digitalisierung unter besonderer Berücksichtigung von Inklusion (Arbeitstitel)
Laufende Zweitbetreuungen
- Zhanna Gevorgyan: School-Based Sex Education and Gender Sensitization: The Case of Armenian Public Schools (Erstbetreuung: Prof. Dr. Detlef Pech)
-
Anja Loft-Akhoondi: Perspektiven und Positionen zur Reform des Berliner Lehrkräftebildungsgesetzes im Kontext von Inklusion (Erstbetreuung: Prof. Dr. Rita Nikolai)
- Matthias Olk: Ethik der Inklusion. Rekonstruktionen zum inklusiven Professionsethos von Grundschullehrer*innen. (Erstbetreuung: Prof. Dr. Vera Moser)
- Stefan Röbenack: Schulentwicklung. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie (Erstbetreuung: Prof. Dr. Merle Hummrich)