© Susanne Busse

Professur für Bürgerliches Recht und Römisches Recht

mehr erfahren Professur für Bürgerliches Recht und Römisches Recht

Wichtige Themen im Überblick

von Gerber Bau © Bilderpool TUD
<ZUM ABSCHIED EIN LEBWOHL>

Sehr geehrte Studenteninnen und Studenten, sehr geehrte Kolleginnnen und Kollegen, sehr geehrte Fachinteressierte im Römischen Recht,

Herr Prof. Dr. Dietmar Schanbacher wird Ende September aus dem aktiven universitären Dienst ausscheiden und seinen wohl verdienten Ruhestand antreten. Er wird jedoch der TU Dresden und vor allem den Antikenstudien verbunden bleiben.

Damit verbunden wird neigt sich nun nach 30 Jahren auch die Zeit des Lehrstuhls für Bürgerliches und Römisches Recht an der TU Dresden ihrem Final entgegen.

Wir bedanken uns für die vielen Jahre konstruktiver Zusammenarbeit, für die interessanten Studien und die rege Zuhörerschaft in den rechtswissenschaftlichen und rechtsgeschichtlichen Lehrveranstaltungen.

Mit freundlichen Abschiedsgrüßen

Ihr Lehrstuhlteam Bürgerliches und Römisches Recht

Gültig bis 30.9.2023: Für die Abholung von Altklausuren oder Seminararbeiten wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Sekretariat!!!

Das Sekretariat ist in der Regel Mo und Mi von 9.00 bis 11.30 sowie von 12.30 bis 14.30 besetzt.