17.04.2018

Italien nach der Wahl

Wahlergebnisse 2018 Einzelwahlkreise Italien © wikimedia Wahlergebnisse 2018 Einzelwahlkreise Italien © wikimedia

Ergebnisse der Einzelwahlkreise Parlamentswahl 2018 (Camera)

Wahlergebnisse 2018 Einzelwahlkreise Italien

Ergebnisse der Einzelwahlkreise Parlamentswahl 2018 (Camera) © wikimedia

Italien ist anderthalb Monate nach der Wahl weiterhin auf der Suche nach einer Regierung. Eine Koalition aus MoVimento5Stelle und Lega zeichnet sich ab, ist aber alles andere als gesetzt. Eine solche Regierungskoalition bedeutete sehr wahrscheinlich einen rechtsnationalen Kurs und viele Ungewissheiten für Italien und Europa.

Das Italien-Zentrum diskutiert die aktuelle Lage in Italien am 3. Mai 2018 mit Prof. Dr. Mario Brunazzo um 19 Uhr in den Deutschen Werkstätten Hellerau. Moderiert wird die Veranstaltung von Maike Heber (TU Dresden).

Die Einschätzungen von Maike Heber am Tag nach der Wahl können Sie hier noch einmal einsehen: video.

Eintritt frei. Anmeldung erbeten: kontakt@internationalfriends.de

Eine Kooperationsveranstaltung mit International Friends Dresden e.V.

Zu dieser Seite

Maria Lieber
Letzte Änderung: 19.04.2018