18.10.2018; Informationsveranstaltung

Tag der offenen Tür | Fakultätswerkstatt Elektrotechnik

08:00 - 17:00 Uhr
Lehrgebäude der TU Dresden
Weberplatz 5

  • Wie sieht ein Arbeitstag eines Mechatronikers oder Elektronikers aus?
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Industriemechaniker und einem Mikrotechnologen?
  • Welche Ausbildung ist die richtige für mich?
  • Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, wenn ich mich an der TU Dresden um einen Ausbildungsplatz bewerbe?

Zum Tag der offenen Tür der Fakultätswerkstatt Elektrotechnik können diese und noch mehr Fragen gestellt werden. Eingeladen sind interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kooperationspartner und Absolventen. Unsere Auszubildenden stellen ihre Aufgabenbereiche und ihren Ausbildungsalltag vor und freuen sich auf interessante Gespräche. Lernen Sie die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten an unserer Hochschule kennen!

Zu dieser Seite

Anna Fejdasz
Letzte Änderung: 12.09.2018