Connection © freeimages.com/iamwahid

Kooperation ist Zukunft

In einem kooperativen Miteinander mit nationalen und internationalen Projektpartnern verfolgen wir das Ziel, besondere Forschungsarbeit zu leisten. Dabei ist es uns wichtig Luft- und Raumfahrttechnologien, mit großem Potenzial, für die Zukunft vorranzutreiben.

mehr erfahren Kooperation ist Zukunft

Wichtige Themen im Überblick

Partner © freelyphotos.com

Kooperation am ILR

Das Institut für Luft- und Raumfahrt pflegt nationale und internationale Partnerschaften mit verschiedensten Projektpartnern weltweit. Dabei steht bei uns die  Forschung, die Entwicklung und der Wissenstransfer im Mittelpunkt, um mit neuen Technologien aktiv die Zukunft gestalten.

Herrausragende Forschung hängt allein von einer guten Partnerschaft und den wissenschaftlichen Austausch verschiedener Forschungseinrichtungen ab. Daher ist es unser Ziel Kontakte über Fachgrenzen hinweg herzuestellen und ein leistungsfähiges Netzwerk im Bereich der Luft- und Raumfahrt in Dresden zu schaffen.

Wir freuen uns über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Kooperationspartnern und Interessierten.