Zahnrad © IMM Diplom © TU Dresden

Studieren an der Professur Maschinenele­mente

Solange deutsche Firmen des Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbaus wider allen Wenden und Widrigkeiten mit ihren hochwertigen Erzeugnissen immer noch führend im Export bestehen können, werden wohl auch die Maschinenelemente gebraucht, weshalb diese – nicht nur an der TU Dresden – weiterhin in angemessenem Umfang gelehrt werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Universitäten und Fachhochschulen Deutschlands bilden wir in Dresden aber auch weiterhin mit ein wenig Stolz und großer Freude unseren akademischen Nachwuchs zum weltweit einmaligen und anerkannten Dipl.-Ing. aus, denn Alleinstellungsmerkmale haben noch nie geschadet.

mehr erfahren Studieren an der Professur Maschinenelemente

Ausgewählte Lehrveranstaltungen

 Das Foto zeigt drei Studierende in einem vollen Hörsaal. Sie sitzen nebeneinander und schauen gemeinsam in ein Notebook. © Amac Garbe