05.12.2018

Schreibzentrum gewinnt Best-Practice Preis im Themenfeld Internationalisie­rung

Auf dem Bild liegt die Broschüre einmal in der deutschsprachigen Version "Schreibstart" und einmal auf Englisch "Jump Start Your Writing" neben einer Computertastatur auf einem Schreibtisch. Auf dem Bild liegt die Broschüre einmal in der deutschsprachigen Version "Schreibstart" und einmal auf Englisch "Jump Start Your Writing" neben einer Computertastatur auf einem Schreibtisch.

Die Broschüre ist auf Deutsch und auf Englisch in der Infothek auch als PDF verfügbar.

Auf dem Bild liegt die Broschüre einmal in der deutschsprachigen Version "Schreibstart" und einmal auf Englisch "Jump Start Your Writing" neben einer Computertastatur auf einem Schreibtisch.

Die Broschüre ist auf Deutsch und auf Englisch in der Infothek auch als PDF verfügbar.

Einmal im Jahr wird der Best-Practice Preis im Themenfeld Internationalisierung von der Stabstelle Diversity Management verliehen. Das Schreibzentrum der TU Dresden ist 2018 einer von drei Gewinnern und freut sich über diese Auszeichnung. Seit Projektbeginn im Frühjahr 2016 spricht das Schreibzentrum mit seinen Angeboten rund ums wissenschaftliche Schreiben alle Studierenden und Lehrenden an. Die meisten der Formate können auch auf Englisch angeboten werden, so z. B. die Schreibberatung, Workshops für Studierende, Lern- und Schreibgruppen sowie Materialien auf der Internetseite, um so den Einstieg in den komplexen Unialltag in einem häufig noch unbekannten Kulturkreis zu erleichtern. Mit dem Preisgeld kann die neu konzipierte zweisprachige Broschüre „Starthilfe Schreiben. Jumpstart your writing“ mit einer größeren Auflage in den Druck gehen – Herzlichen Dank!

zur Infothek mit der Broschüre als PDF-Download

Logo des Schreibzentrums © Schreibzentrum
Name

Schreibzentrum

Adresse work

Besucheradresse:

Zentrum für Weiterbildung und
Career Service
Bürogebäude Strehlener Straße (BSS), Raum 571
Strehlener Strasse 22/24

01069 Dresden

Adresse postal

Postadresse:

Technische Universität Dresden Zentrum für Weiterbildung/Career Service
Schreibzentrum

01062 Dresden

Zu dieser Seite

Claudia Hammermüller
Letzte Änderung: 07.12.2018