09.01.2018

Chemieprodukte im internationalen Markt – Aufgaben und Beschäftigung

Ziele der Vorlesung:


Dargestellt werden:

- wie Chemieprodukte international vertrieben werden
- welche Produkte vermarktet werden
- wie Märkte entwickelt und versorgt werden
- wie Innovationen für neue Anwendungen ermöglicht werden
- wie wirtschaftliche Ziele erreicht werden
- welche Aufgaben und Ziele in Vertrieb und Marketing bestehen
- welche Kenntnisse und Kompetenzen hilfreich sind
- welche Herausforderungen für Chemikerinnen und Chemiker bestehen

Die Vorlesung

- erläutert Arbeitsaufgaben des Marketings bei Chemieunternehmen
- beschäftigt sich mit den Erfolgsstrategien der Branche
- zeigt Entwicklungstrends und neue Anwendungen für Chemieprodukte
- erörtert Erwartungen und Ziele der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Weitere Informationen und Anmeldung

Zu dieser Seite

Letzte Änderung: 09.01.2018