Fellowships für die digitale Hochschulbildung in Sachsen
Durch das Hochschuldidaktische Zentrum Sachsen (HDS) und den Arbeitskreis E-Learning der LRK Sachsen (AKeL) werden Fellowships für die Weiterentwicklung der digital gestützten Hochschulbildung an den sächsischen Hochschulen ausgeschrieben.
Table of contents
Antragstellung
Informationen zur Ausschreibung sowie die Ausschreibung selbst finden Sie auf der Webseite des AKeL. Die Antragstellung erfolgt über die jeweiligen Hochschulleitungen. Nutzen Sie dazu bitte das auf den Seiten des AKeL bereitgestellte Antragsformular.
Das Formular senden Sie vollständig ausgefüllt bis zum 31.03.2021 an folgende E-Mail-Adresse: digital-fellows@tu-dresden.de
Die Anträge werden hier gesammelt und durch die Hochschulleitung in einem ersten Schritt hinsichtlich ihrer Passung zur E-Learning-Strategie der TUD und der Realisierbarkeit mit den hochschuleigenen technischen und organisatorischen Infrastrukturen bewertet. Nach der Prüfung werden die Anträge bis zum 16.04.2021 gebündelt an die Geschäftstelle des AKeL weitergeleitet. Der frühestmögliche Maßnahmebeginn ist der 01.07.2021.
Unterstützung bei der Antragstellung
Ihre Fragen zu den formellen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Ausschreibungen beantwortet Ihnen gern Jana Riedel als zuständige Mitarbeiterin des AKeL (fellows@lrk-sachsen.de).
Wenn Sie Fragen zur Ausschreibung haben, oder sich zu den Rahmenbedingungen der Bewerbung informieren möchten, nutzen Sie gern die Informationsveranstaltungen des AKeL:
Termine:
- 28.01.2021, 15:00-16:00 Uhr, Big Blue Button
- 24.02.2021, 10:00-11:00 Uhr, Big Blue Button
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die angegebenen Online-Räume stehen 15min vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung.
Bei Fragen zur Gestaltung des didaktischen Konzeptes stehen Ihnen gern die Ansprechpartner:innen zur Unterstützung der digitalen Lehre in Ihrem Bereich zur Verfügung:
Bereich Bau und Umwelt: Claudia Böhm
Bereich Geistes- und Sozialwissenschaften: Kira Lauber
Bereich Ingenieurwissenschaften: Christoph Laabs
Bereich Mathematik und Naturwissensch.: Claudia Albrecht
Zur Berücksichtigung der E-Learning-Strategie der TUD können Sie sich Sie gern an Susan Berthold (digital-fellows@tu-dresden.de) wenden.