16.09.2018

Fahrradbegeisterte Probanden gesucht

BikeNow © Tobias Cornille BikeNow © Tobias Cornille
BikeNow

© Tobias Cornille

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Technischen Universität Dresden an der Informatik Fakultät arbeite ich an der BikeNow App, eine App für Dein Smartphone. Diese hilft Dir dabei, im Dresdener Straßenverkehr mit dem Fahrrad durch passende Geschwindigkeitsempfehlungen die roten Ampeln zu vermeiden und somit in den Genuss der grünen Welle zu kommen.

Meine Aufgabe besteht darin zu untersuchen, wie sich die aktuelle Smartphone-App durch andere Feedbackmechanismen erweitern lässt. Die derzeitige App zeigt die Geschwindigkeitsempfehlungen visuell auf dem Display und muss daher im Blickfeld des Nutzers bleiben. Ich teste neue Ansätze, wie zum Beispiel das Feedback per Audio und Vibration, um das visuelle Feedback zu erweitern bzw. zu ersetzen.

Wenn das für Dich interessant klingt und Du mich gerne unterstützen möchtest, würde ich mich sehr freuen, wenn Du an der Online-Umfrage teilnimmst.

Falls du Lust hast, kannst Du die App auch gerne mal ausprobieren. :) Alle weiteren Informationen dazu findest Du auf der Umfrageseite.

Hier geht es zur Umfrage: https://bit.ly/2xgfeYr

Liebe Grüße
Finn Schlenk

Zu dieser Seite

David Lippmann
Letzte Änderung: 16.09.2018