19.09.2018

Besuch des Beijing Institute of Technology

AMT_Besuch © LWM AMT_Besuch © LWM

Prof. Ihlenfeldt und Dr.-Ing. Löser zu Gast am Institute of Advanced Machining Technology (AMT)

AMT_Besuch

Prof. Ihlenfeldt und Dr.-Ing. Löser zu Gast am Institute of Advanced Machining Technology (AMT) © LWM

Vom 16.-18. August 2018 waren Prof. Steffen Ihlenfeldt und Dr.-Ing. Michael Löser auf Einladung des Beijing Institute of Technology zu Gast am dortigen Institute of Advanced Machining Technology (AMT). Zwischen dem AMT und der Professur für Werkzeugmaschinenentwicklung und adaptive Steuerungen besteht bereits eine Zusammenarbeit in Form von Gastaufenthalten von Promotionsstudenten und einem gemeinsamen Projektantrag im Rahmen einer bilateralen Förderinitiative der Deutschen Forschungsgemeinschaft und der National Natural Science Foundation of China (NSFC). Ziel des Besuches war es, persönliche Kontakte zu knüpfen und die Zusammenarbeit weiter zu schärfen. Vor Professoren und Studenten des AMT präsentierten Prof. Ihlenfeldt und Dr. Löser aktuelle Forschungsinhalte des Lehrstuhles. Es ergab sich aber auch die Möglichkeit, beim Besuch der Chinesischen Mauer ins Schwitzen zu kommen.

Zu dieser Seite

Friederike Edner
Letzte Änderung: 19.09.2018