31.01.2018

6. Stammtisch Lehre@MINT zu Beratungssituatio­nen

Foto von einem Stammtisch © Sonja Schellhammer Foto von einem Stammtisch © Sonja Schellhammer
Foto von einem Stammtisch

© Sonja Schellhammer

Am 12. Februar 2018 (immer am 2. Montag im Monat)
findet der 6. Stammtisch Lehre@MINT ab 19:00 im Konferenzraum des Bürogebäudes Strehlener Straße 22/24 statt.

Dieses Mal widmen wir uns Beratungssituationen in der Lehre und damit einem Thema, welches besonders viel Fingerspitzengefühl benötigt. Wo liegen meine persönlichen Zuständigkeiten? Welche unterstützenden Strukturen gibt es? Wie reagiere ich in besonderen Beratungssituationen? Was kann ich selbst beachten? Hier lohnt es sich besonders, ins Gespräch miteinander zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.
Zu diesem Zweck wird der Stammtisch als kollegiale Beratung organisiert sein, zu der Sie Ihre persönlichen Herausforderungen mitbringen können.

Als Gast wird Michael Rockstroh, Berater innerhalb des Studienerfolgsprojekts PASST?! der Zentralen Studienberatung, diese moderieren und einen Einblick in seine Beratungsarbeit geben. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Zudem können Getränke auf Selbstkostenbasis erworben werden. Der Stammtisch selbst ist kostenlos.

Bitte melden Sie sich hier an.

Foto Sebastan Schellhammer © Spex&Moses
Name

Sebastian Schellhammer

Projektleitung, Referent für Hochschuldidaktik MINT

Kontaktinformationen
Organisationsname

Zentrum für Weiterbildung

Zentrum für Weiterbildung

Adresse work

Besucheradresse:

Bürogebäude Strehlener Straße 22/24, 5. Etage, Raum 557 Strehlener Straße 22

01069 Dresden


 

Zu dieser Seite

Antje Döschner
Letzte Änderung: 31.01.2018