Passwort vergessen

Sie haben das Passwort für Ihr ZIH-Benutzerkonto vergessen?

Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist es notwendig, dass Sie persönlich im Service Desk vorsprechen und sich dort mit einem gültigen Personaldokument ausweisen (Personalausweis, Studentenausweis, Reisepass).

Ist Ihnen dies durch Abwesenheit oder Krankheit nicht möglich, kann dies eine von Ihnen beauftragte Person für Sie erledigen, die an der TU Dresden angestellt sein muss. Dazu ist dieses Formular auszufüllen und mit Institutsstempel zu versehen. Unter Vorlage des ausgefüllten Formulars und eines gültigen Personaldokumentes der beauftragten Person kann diese im Service Desk vorsprechen. Von den TU-Außenstellen kann das ausgefüllte Formular gemeinsam mit der Kopie des gültigen Personaldokumentes der beauftragten Person per Fax an den  Service Desk geschickt werden.

Ist Ihr Erscheinen im Service Desk nicht möglich und Sie möchten niemanden beauftragten, können Sie dieses Formular ausgefüllt und gemeinsam mit einer Kopie eines Ihrer gültigen Personaldokuments per Fax oder E-Mail an den Service Desk senden.                                                                                                                                                 Mitarbeiter und Studenten, die seit dem 01.06.2016 eingestellt bzw. immatrikuliert wurden und die ihr ZIH-Login über das Coupon-Portal aktiviert haben, können sich ihren Coupon durch den Service Desk wieder aktivieren lassen. Über das Coupon-Portal  kann dann komfortabel ein neues Passwort gesetzt werden. Ein Erscheinen im Service Desk ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Zentraler Ansprechpartner für alle Fragen und Probleme mit den ZIH-Benutzerkonten ist der Service Desk.

Zu dieser Seite

ZIH Web
Letzte Änderung: 14.03.2017