Dipl.-Ing. Per Lewerenz
Inhaltsverzeichnis
Ehemaliger Mitarbeiter (03/2009 - 12/2017)
Arbeitsgebiete
Per Lewerenz arbeitet seit 2009 am Lehrstuhl Kraftfahrzeugtechnik des Instituts für Automobiltechnik - IAD an der Technischen Universität Dresden. Sein Arbeitsgebiet umfasst die Untersuchung des Gesamtenergiehaushalts von Fahrzeugen. Dabei beschäftigt er sich sowohl mit der Simulation fahrzeuginterner Systeme, wie auch mit der Untersuchung des Zusammenwirkens innerhalb des Systems „Fahrer-Fahrzeug-Umwelt“. Hierbei beschäftigt er sich im Besonderen mit der Schnittstelle zwischen Fahrer und Fahrzeug.
Studium
Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Dresden |
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Vertiefungsrichtung: | Kraftfahrzeug- und Schienenfahrzeugtechnik |
Vertiefungsmodule: |
-Kraftfahrzeuge -Verbrennungsmotoren |
Abschluss: | Diplom-Ingenieur |
Interdisziplinäre Projektarbeit
2007 | Technische Universität Dresden, Institut für Bahnfahrzeuge und Bahntechnik Lehrstuhl für Fahrzeugmodellierung und -simulation „Entwicklung eines Motorbaukastens mit dem Simulationswerkzeug SimulationX und Vergleich mit einer in SIMPACK realisierten Lösung“ |
Großer Beleg
2008 | „Caterpillar Motoren GmbH & Co. KG“ Technische Universität Dresden, Institut für Automobiltechnik - IAD Lehrstuhl Verbrennungsmotoren „Konzipierung einer hydraulischen Vorrichtung zur Simulation von Schräglage an Großdieselmotoren “ |
Diplomarbeit
2009 | Technische Universität Dresden, Institut für Automobiltechnik - IAD Lehrstuhl Fahrzeugmechatronik „Modellierung und Simulation eines Direktschaltgetriebes mit elektrischer Leistungsunterstützung“ |