Ph. D. Thesis
Jahr | Thema | Bearbeiter |
2022 | Research on the process of system safety assessment in urban railway | Tuan Anh Luong |
2022 | Ein Beitrag zum Wissensmanagement in der Bahnsicherungstechnik | Dr.-Ing Claudia Krahl |
2021 | Der optimierte Einsatz von ETCS-Bremskurven | Dr.-Ing. Matthias Busse |
2019 | Ein Ansatz zur Modellierung zuverlässigkeitstheoretischer Aspekte hochverfügbarer Kommunikationsnetze für kritische Infrastrukturen | Dr.-Ing. Dirk Krone |
2018 | Untersuchungen zu einer neuen Generation der Bahnsicherungstechnik – Anforderungen und Technologie | Dr.-Ing. Daria Bachurina |
2018 |
Ein Beitrag zur Systemlösung von organisatorischen und technischen Warnerverfahren an Bahngleisen (nicht öffentlich) |
Dr.-Ing. Elena Kosukhina |
2017 |
Konzeption eines Risikomanagementprozesses zur Abwicklung von Eisenbahnbauprojekten |
Dr.-Ing. Christian Otto |
2017 | Neues Planungsverfahren für Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik auf Basis durchgängiger elektronischer Datenhaltung | Dr.-Ing. Jens Buder |
2016 |
Untersuchungen zum erforderlichen Sicherheitsniveau von Heißläufer- und Festbremsortungsanlagen |
Dr.-Ing. Ralph Fischer |
2015 | Ein Beitrag zur Systematisierung und Weiterentwicklung der Stellwerks-Energieversorgung | Dr.-Ing. Michael Kunze |
2014 | A Bayesian Network methodology for railway risk, safety and decision support | Dr.-Ing. M. Sc. Eng. Qamar Mahboob |
2013 |
Ein risikobasiertes Verfahren zur Sicherheitsbeurteilung von Bahnübergängen |
Dr.-Ing. Eric J. Schöne |
2011 |
Funktionale Anforderungen und Lösungskonzept zu technischen Normen der vietnamesischen Eisenbahn |
Dr.-Ing. M. Sc. Eng. MBA Thi Hoai An Nguyen |
2011 |
Ein Beitrag zur Systematisierung der Bahnsicherungstechnik auf internationaler Ebene |
Dr.-Ing. Gregor Theeg |
2008 |
Ein Beitrag zur ganzheitlichen Sicherheitsbetrachtung des Bahnsystems |
Dr.-Ing. Enrico Anders |
2007 |
Spezifikation und Applikation von Technologien für zentralisierte Betriebsverfahren Zugleitnetz |
Dr.-Ing. Jörg Schurig |