19.06.2018

VI. Mitgliederversamm­lung und 9. enerCONNECT-Stammtisch mit Dr. von Selansinsky

enerCONNECT © enerCONNECT enerCONNECT © enerCONNECT
enerCONNECT

© enerCONNECT

Am 07. Juni 2018 fand die VI. enerCONNECT-Mitgliederversammlung und der 9. enerCONNECT-Stammtisch im Restaurant & Rausch in Dresden Pieschen statt. In der Mitgliederversammlung wurden verschiedene Tagesordnungspunkte wie der Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, Finanzen und Statistik und zukünftige Aktivitäten besprochen. Hinzu wurde der Vorstand und Finanzausschuss entlastet und neue Vorsitzende gewählt. Wir bedanken uns bei Herrn Christoph Zöphel für seine wertvolle Arbeit, seine Initiative und sein Engagement als Schriftführer und stellvertretender Vorsitzender (09.05.2016 – 07.06.2018) bei enerCONNECT. Herr Prof. Dr. Dominik Möst wurde als enerCONNECT-Vorsitzender wiedergewählt. Philipp Hauser ist einstimmig zum Finanzausschuss und stellv. Vorsitzenden erklärt worden. Das Amt von Christoph Zöphel als Schriftführer/in und stellv. Vorsitzende/r übernimmt Steffi Schreiber. Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern für ihre rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung.

Im Anschluss an die Versammlung fand der 9. Stammtisch mit Herrn Dr. Alexander von Selansinsky als Vortragender statt. Dr. von Selansinsky hat am Lehrstuhl für Energiewirtschaft promoviert und arbeitet nun bei der Daimler AG im Bereich Cooperation & Business Development Charging Infrastructure in Stuttgart. Beim gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Atmosphäre wurde über die Zukunft der Elektromobilität, Partnermanagement im Charging, verschiedene Geschäftsmodelle und –strategien sowie über die Ladeinfrastruktur und Vehicle-to-Grid diskutiert.

enerCONNECT bedankt sich bei Herrn Dr. von Selansinsky für die interessanten und fachkundigen Einblicke in das Tagesgeschäft eines führenden Automobilherstellers und freut sich auf ein Wiedersehen mit allen Teilnehmern bei einem der nächsten Stammtische.

Zu dieser Seite

Webredaktion EE2
Letzte Änderung: 19.06.2018