Gutachten
Liebe Studierende,
auf Nachfrage können Referenzschreiben/ Gutachten/ Empfehlungsschreiben (z.B. für Austauschprogramme) erstellt werden. Wir möchten Sie dabei auf das zwingend einzuhaltende Vorgehen hinweisen:
Senden Sie eine Email mit folgendem Inhalt an :
- Name der Universität(en)/ Stiftung(en), an der/ für die Sie sich bewerben
- Genaue Beschreibung des Programmes
- Ausführliche Informationen dazu, welche (formalen) Voraussetzungen das Gutachten erfüllen muss
- Bewerbungs- oder Abgabefristen
- Ihren aktuellen Notenauszug
- Ihren Lebenslauf
- Angaben zu Ihrer Motivation
Geben Sie unbedingt Ihre Unterlagen vollständig ab, da diese sonst von uns nicht bearbeitet werden können! Bitte beachten Sie, dass das Anfertigen von Gutachten mindestens 4 Wochen ab Abgabe ALLER geforderten Unterlagen dauert. Außerhalb der vorlesungsfreien Zeit kann die Bearbeitungszeit ggf. abweichen.