Seminar Lehr-Lernpsychologie: Individuelle Unterschiede
Informationen zur Veranstaltung
- Dozent: M.Sc. Christoph Scheffel
- Zeit: Dienstag 2. DS
- Ort: BZW A152
! AM 19.11.19 FINDET DIE VERANSTALTUNG IM RAUM BZW A418 STATT !
Ablaufplan
Datum | Thema | Folien | Literatur |
---|---|---|---|
Einführung | |||
15.10.19 | Einführung und Überblick | ||
Differentielle Bedingungen: Intelligenz | |||
22.10.19 | Bedeutungsbereiche und Messung von Intelligenz | ||
29.10.19 | - Ausfall - | ||
05.11.19 | Akademische Intelligenz | ||
12.11.19 | Soziale und Emotionale Intelligenz | ||
19.11.19 | Kreativität | ||
Differentielle Bedingungen: Persönlichkeit | |||
26.11.19 | Eigenschafts- und Biopsychologische Theorien | ||
03.12.19 | Lerntheorien | ||
Differentielle Bedingungen: Psychische Störungen | |||
10.12.19 | Grundlagen von ADHS | ||
17.12.19 | Umgang mit ADHS in Lehr-Lern-Situationen | ||
- Jahreswechsel - | |||
07.01.20 | Angst | ||
14.01.20 | - Ausfall - | ||
21.01.20 | Depression | * | |
28.01.20 | Burnout | ||
Abschluss | |||
04.02.20 | Emotionsregulation |
* s. Referatsfolien
Seminarmaterialien
Infos zur interaktiven Beitragsgestaltung
- www.lehridee.de (Webpage zu hoschuldidaktischen Methoden)
- Schumacher: Methodenglossar für die Hochschullehre