10.05.2021
Kennis bouwt bruggen: Björn Verse mit Dr. Händel Preis 2021 ausgezeichnet
Für seinen geplanten Forschungsaufenthalt im Ausland ist Björn Verse mit dem Dr. Händel Förderpreis 2021 im Rahmen des Tages der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden ausgezeichnet worden. Der Kollegiat, dessen Forschungsprojekt im Cluster C des Boysen-TU Dresden-Graduiertenkollegs angesiedelt ist, wird im Herbst zu Governancebarrieren bei neuen Mobilitätskonzepten an der Faculty of Technology, Policy and Management der Delft University of Technology in den Niederlanden international vergleichend forschen.
Der Preis, der jährlich an der TU Dresden vergeben wird, fördert die Internationalisierung der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung. Am Department of Multi-Actor Systems wird Björn Verse im Herbst eines der Arbeitspakete seines Dissertationsvorhabens bearbeiten. Getreu dem Motto der TU Dresden ‚Wissen schafft Brücken‘ unterhält ihr Bereich Bau und Umwelt bereits seit einigen Jahren eine strategische Partnerschaft mit der TU Delft, die die größte, älteste und renommierteste technische Universität der Niederlande ist. Das Boysen-TU Dresden-Graduiertenkolleg gratuliert Björn Verse ganz herzlich zur Preisverleihung und freut sich, auch damit die Forschungskontakte des Graduiertenkollegs im Ausland weiter zu intensivieren.
Weitere Informationen zum Forschungsportfolio der TU Delft Faculty of Technology, Policy and Management: https://www.tudelft.nl/en/tpm/research/research-portfolio