24.11.2021
Preis Internationalisierung 2021 für das Boysen-TUD-GRK
An der TU Dresden wurde in diesem Jahr zum 5. Mal der Preis Internationalisierung ausgeschrieben. Am 11.11.2021 fand die offizielle Preisverleihung der bereits im September von einer Jury ausgewählten Projekte und Initiativen im Dülfer-Saal statt. Insgesamt erhielten sechs der zahlreichen eingegangenen Bewerbungen eine Auszeichnung und wurden durch Prof. Ronald Tetzlaff, Chief Officer für Technologietransfer und Internationalisierung, und Prof. Michael Kobel, Prorektor für Bildung, gewürdigt.
Neben vier studentischen Initiativen und einem tschechisch-deutschen Modellprojekt wurde auch das Boysen-TUD-Graduiertenkolleg mit dem Preis Internationalisierung ausgezeichnet, und zwar für seinen "besonderen Teamgeist", den Geschäftsführerin Dr. Anna Martius folgendermaßen beschreibt:
“It is not about blood or origin, but ideas, inspiration and friendship that drive our team’s culture”.
Für die Auswahlkommission ein wahres good-practice Beispiel von internationaler und interdisziplinärer Forschungskooperation.
Das Boysen-TU Dresden-Graduiertenkolleg bedankt sich recht herzlich für die Würdigung seines Engagements zur Internationalisierung unserer Universität. Wir verstehen die Auszeichnung auch als Ansporn für die Projekt- und Forschungsarbeit zukünftiger Generationen des Boysen-TUD-Graduiertenkollegs - als Team!
Informationen zu den weiteren Preisträger:innen finden Sie hier:
https://tu-dresden.de/tu-dresden/newsportal/news/vielfalt-der-tud-internationalisierung-ausgezeichnet
https://tu-dresden.de/tu-dresden/internationales/preis-internationalisierung
https://tu-dresden.de/tu-dresden/newsportal/news/preis-internationalisierung-2021-bekanntgabe-der-preistraeger-innen