18.08.2025
Zerstäuberanlage und Umfage
Lange haben wir auf den Sommer gewartet – jetzt sind die heißen Tage da und damit die Zerstäuberanlagen des Forschungsprojekts „Kühlpotenzial wasserbasierter Zerstäubungssysteme“ endlich in Aktion!
Im Innenhof des CHE-Gebäudes am Hauptcampus sowie im Hof des MTZ am Uniklinikum stehen jeweils zwei Zerstäubermodule, an denen je 25 Düsen Wasser zu sehr feinem Nebel zerstäuben. Neben meteorologischen Messungen und Vegetationsuntersuchungen im Umfeld der Testanlagen findet auch eine begleitende Umfrage statt.
Besuchen Sie gerne einen der Innenhöfe und nehmen Sie an unserer Befragung teil - dazu einfach den QR-Code an der Anlage scannen. Der Fragebogen ist auf Deutsch und Englisch verfügbar, die Beantwortung dauert etwa 15 min. Ihr Feedback ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Forschung und zusätzlich gibt es die Chance einen von 10 Wunschgutscheinen im Wert von je 75€ zu gewinnen. Jeder ausgefüllte Fragebogen ist ein Los im Lostopf. Da sich die Düsenkonfigurationen der Versuchsanlagen regelmäßig ändern, lohnt es sich häufiger vorbeizukommen. Die Anlage ist an heißen Tagen etwa zwischen 10 und 18Uhr in Betrieb.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

© K. Uiboupin

© K. Uiboupin

© T. Leukefeld

© T. Leukefeld

© K. Uiboupin

© K. Uiboupin

© M. Schwöbel

© M. Schwöbel