28.04.2025
JOHANNGEORGENSTADT `54 – SELBSTBESTIMMT IN DIE ZUKUNFT- (WEITER) MITWIRKEN BEIM BÜRGERBETEILIGUNGSPROZESS
Runde zwei im Beteiligungsprozess im erzgebirgischen Johanngeorgenstadt geht an den Start!
Nach dem die Studierenden im WS 24-25 am 06.02.2025 Ihre Ideen zu kleinen und großen Interventionen im Riesa Efau in Dresden dem Bürgermeister André Oswald, dem Büro für Stätdebau aus Chemnitz und weiteren Gäst: innen der Wohnungsgesellschaft JGS oder dem tschechischen Grenzraum vorgestellt haben, werden diese nun vor Ort präsentiert.
Am 17.05. treffen der Lehrstuhl der TU Dresden mit Caro Fuhr und Tobias Rausch (artistic toolkit) dann mit diesen Ideen auf die Johannstädter:innen.
Gemeinsam wird es am Samstag eine offene Diskussionsveranstaltung mit einem Planspiel rund um mögliche Zukünfte und Projekte geben. Ziel ist es weiter ins Gespräch zu kommen, Feedback einzuholen und zu Animieren aus den Entwürfen Umsetzungen werden zu lassen!
Alle Interessierten, aber insbesondere die Studierenden des Haupt- und Vertiefungsenwurfes, sowie Seminares sind herzlich eingeladen mitzuwirken und den Prozess vollständig zu begleiten.
Die Veranstaltung findet wieder in der Franz- Mehring Halle statt und es stehen Transport- und Schlafplätze zur Verfügung.
Weiter Infos per Mail erhältlich.