15.02.2026
Entwurfs- und Themenvorstellung Wintersemester
Für das Wintersemester 2026/27 werden die Diplomthemen, die Entwurfsthemen und die Themen der wissenschaftlichen Arbeiten in Präsenz vorgestellt am:
Freitag, 07.08.2026, 10:00 Uhr im ASB/120
- Themen der Entwurfs-Diplomarbeiten Hochbau und Städtebau
- Entwurf Gebäudelehre (AD410 - nur Nachholende)
- Hauptentwurf Hochbau (AD810)
- Hauptentwurf Städtebau (AD850)
- Vertiefungsentwurf Hochbau (AD911)
- Vertiefungsentwurf Städtebau (AD912)
Freitag, 07.08.2026, 13:00 Uhr im ASB/120
- Konstruktiver Entwurf (AD510) bei Professur Baukonstruktion und
- Wissenschaftliche Arbeit in der Architektur (AD610)
In diesem OPAL-Kurs finden Sie die in der Entwurfs- und Themenvorstellung gesammelten PDF-Dateien mit den wichtigsten Informationen.
Alle Anmeldungen für die Entwürfe und Wissenschaftlichen Arbeiten erfolgen über SELMA mittels Prioritätenverfahren.
Sie wählen Ihren Modulkontext je nach Semester und legen dann eine individuelle Reihenfolge Ihrer Wunschthemen fest, wobei Nr. 1 Ihr Lieblingsthema ist.
Die Anmeldefristen finden Sie im sepaten News-Beitrag
"Einschreibung für das Wintersemester"
Aus technischen und Datenschutzgründen ist eine digitale Aufzeichnung der Entwurfs- und Themenvorstellung nicht möglich.