graphische Darstellung des Logos des Freundeskreises des Instituts für Landschaftsarchitektur mit Umrissen eines Baumes © Freundeskreis ILA

Der Freundeskreis stellt sich vor

Der 1998 gegründete Freundeskreis des Instituts für Landschaftsarchitektur der Technischen Universität Dresden fördert als gemeinnütziger Verein Lehre und Forschung an diesem Institut, um den Anliegen der Landschaftsarchitektur mehr Beachtung zu verschaffen.

20 Jahre Freundeskreis des Instituts für Landschaftsarchitektur e.V.
In diesem Jahr feierte der Verein sein 20jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurden am 21. Juli 2018 verschiedene Exkursionen im Stadtgebiet und ein abschließendes Picknick durchgeführt wozu Vereinsmitglieder, Studierende der Landschaftsarchitektur und die interessierte Öffentlichkeit eingeladen waren.

mehr erfahren Der Freundeskreis stellt sich vor

Blick ins Büro auf alte Hauswand © TUD, ILA
Name

Freundeskreis des Instituts e.V.

Aktuelles

Die Vortragsreihe "Blick ins Büro": wird im Sommersemester 2024 fortgeführt.
Hierbei erzählen Freundeskreismitglieder aus der landschaftsarchitektonischen Praxis.

Baumpatenschaft des Vereins und des Instituts für Landschaftsarchitektur - hierzu wurde am 22.6.20ß23 das Schild am Rotbuchen-Patenbaum am BER-Bau aufgestellt.