Logo © Freundeskreis ILA

Der Freundeskreis stellt sich vor

Der 1998 gegründete Freundeskreis des Instituts für Landschaftsarchitektur der Technischen Universität Dresden fördert als gemeinnütziger Verein Lehre und Forschung an diesem Institut, um den Anliegen der Landschaftsarchitektur mehr Beachtung zu verschaffen.

20 JAHRE FREUNDESKREIS DES INSTITUTS FÜR LANDSCHAFTSARCHITEKTUR E.V.
In diesem Jahr feierte der Verein sein 20jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurden am 21. Juli 2018 verschiedene Exkursionen im Stadtgebiet und ein abschließendes Picknick durchgeführt wozu Vereinsmitglieder, Studierende der Landschaftsarchitektur und die interessierte Öffentlichkeit eingeladen waren.

learn more Der Freundeskreis stellt sich vor

Foerderung_lehre © TU DD, Labau
Name

Freundeskreis des Instituts e.V.

Aktuelles

Der Freundeskreis des Instituts für Landschaftsarchitektur an der TU Dresden e.V. unterstützt auch im Jahr 2018 verschiedene Veranstaltungen des Instituts für Landschaftsarchitektur:

  • Kolloquium der AG Sächsische Gartengeschichte "Aus dem Garten auf den Tisch" am 9. Februar 2018
  • Intensivwoche zur Landschaftsplanerischen Studie im 4. Semester des Bachelorstudienganges vom 9.-13. April 2018 in Oberau
  • Dresdner Planergespräche am 22. Juni 2018
  • Sommerfest des Instituts für Landschaftsarchitektur am 20. Juli 2018
  • Studierendenkonferenz Landschaft 2018 (LASKO) vom 14.-20. Oktober 2018 in Dresden