Dr.-Ing. Paul Bolz
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Dr.-Ing. Paul Bolz
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Chair of Pavement Engineering
Chair of Pavement Engineering
Visiting address:
Von-Mises-Bau, Room 306 Georg-Schumann-Straße 7
01187 Dresden
Publications
2023
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A stochastic neural network based approach for metamodelling of mechanical asphalt concrete properties , 6 Dec 2023, In: International Journal of Pavement Engineering. 24, 1, 17 p., 2177650Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to journal > Research article
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Korrelation von Elastizitätsmodul und Ermüdungsschädigung von Straßenbeton , 23 Jun 2023, 455 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Types of Thesis > Doctoral thesis
2021
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Materialsteifigkeit des Straßenbetons im Verlauf des Ermüdungsprozesses: FE 04.0306/2016/AGB , 2021Research output: Preprint/documentation/report > Project report (Final and progress reports)
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Zerstörungsfreies Messverfahren zur Bestimmung des Elastizitätsmoduls von Betonplatten in situ , 2021Research output: Contribution to conferences > Paper
2020
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Bestimmung des Elastizitätsmoduls zylindrischer Beton-Prüfkörper aus dem Spaltzug-Schwellversuch , May 2020Research output: Contribution to conferences > Paper
2019
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Vergleichende Bestimmung der Restnutzungsdauer von Betonstraßen in Österreich und Deutschland anhand der Bewertung der Materialdaten , Apr 2019, 173 p.Research output: Preprint/documentation/report > Project report (Final and progress reports)
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Large-Scale investigations of precast concrete slabs , 2019Research output: Contribution to conferences > Paper
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Material Optimisation and Large-Scale Investigations of Precast Concrete Slabs , 2019, 12 p.Research output: Other contribution > Other
2018
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Hybrides Ertüchtigungssystem für die Straßenerhaltung unter Einsatz neuartiger Werkstoffe - HESTER: Werkstoffinnovationen für Industrie und Gesellschaft - WING; Neue Werkstoffe für urbane Infrastrukturen - HighTechMatBau , 2018, Verbundbericht: Hybrides Ertüchtigungssystem für die Straßenerhaltung unter Einsatz neuartiger Werkstoffe - HESTER. Hannover: TIB - Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaft Universitätsbibliothek, 64 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report > Chapter in book/anthology/report
2017
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Optimierung von Betonfertigteilen für Verkehrsflächenbefestigungen , 2017Research output: Types of Thesis > Diploma thesis
Research projects
Des Weiteren sollen die Versuchsergebnisse in die Entwicklung eines Berechnungsmodells für Betonfahrbahnen einfließen, welches die Finite Elemente Methode verwendet und für zukünftige rechnerische Forschungs- und Dimensionierungsuntersuchungen genutzt wird.
Ziel dieses Projektes ist somit ein Erfahrungs- und Wissensaustausch, der die Grundlage für eine gemeinsame zukünftige Forschung und Weiterentwicklung der verwendeten Technologien bilden soll.
- Herr Univ. Prof. Dr.-Ing. habil. Frohmut Wellner
- Herr Dipl.-Inf. Uwe Reinhardt
- Herr Dr.-Ing. Jörg Patzak
- Herr Dipl.-Ing. Paul Bolz
- Institut für Werkstofftechnologie, Bauphysik und Bauökologie, TU Wien (Österreich)
- Institut für Verkehrswissenschaften, TU Wien (Österreich)
- Smart Minerals, GmbH (Österreich)