14.05.2020
Stellenausschreibung wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w)
Am Institut für Stahl- und Holzbau ist an der Professur für Stahlbau zum 01.07.2020 eine Stelle als
wiss. Mitarbeiter/in
(bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen E 13 TV-L)
zunächst für 4 Jahre (Beschäftigungsdauer gem. WissZeitVG) mit dem Ziel der eigenen wiss. Weiterqualifikation (i.d.R. Promotion) zu besetzen.
Aufgaben: Mitarbeit in Forschung und Entwicklung sowie Lehre und Verwaltung. Zu Ihren Tätigkeiten gehört u. a. die Durchführung von Lehrveranstaltungen, die Betreuung von Seminar- und Abschlussarbeiten. Des Weiteren zählen Forschungsarbeiten, das Verfassen von Forschungsanträgen, -berichten und wiss. Publikationen zu Ihren Aufgaben. Die Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung wird vorausgesetzt.
Voraussetzungen: wiss. HSA im Bauingenieurwesen mit der Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau; besonderes Interesse an der Forschung im Stahl- und Verbundbau; Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit; Bereitschaft zum internationalen Austausch; Englischkenntnisse in Wort und Schrift; gute EDV-Kenntnisse; eigenständiges zielorientiertes Arbeiten; hohe Motivation, freundlicher Umgang mit Kollegen/-innen und Studierenden; hohes Engagement sowie Integrations- und Verantwortungsbereitschaft im Team.
Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Selbiges auch für Menschen mit Be-hinderungen.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 29.05.2020 (es gilt der Poststempel der ZPS der TU Dresden) an: TU Dresden, Fakultät Bauingenieurwesen, Institut für Stahl- und Holzbau, Professur für Stahlbau, Herrn Prof. Dr.-Ing. Richard Stroetmann, Helmholtzstr. 10, 01069 Dresden oder über das SecureMail Portal der TU Dresden https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF-Dokument an . Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Vorstellungskosten werden nicht übernommen.