Michael Kaliske
© Michael Kretzschmar
Institutsdirektor
NameUniv.-Prof. Dr.-Ing. habil. Michael Kaliske
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Publikationen
848 Einträge
2021
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Experimental and Numerical Investigation of Tire Tread Wear on Block Level, Dez. 2021, in: Lubricants. 9, 12, S. 113, 29 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
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Torsionsversuche an Carbonbetonverstärkten Plattenbalken mit neuen Carbonbewehrungssystemen - Experimentelle und analytische Betrachtungen, Dez. 2021, Dresden: Technische Universität Dresden, 277 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie
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Lastfall Impakt – Ansätze zur Modellierung hochdynamischer Antworten von Strukturen aus bewehrtem Beton, 15 Okt. 2021, 25. Dresdner Baustatik-Seminar: Realität - Modellierung - Tragwerksplanung. Dresden: Institut für Statik und Dynamik der Tragwerke, S. 51-70Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
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Increasing the fatigue resistance of strain-hardening cement-based composites (SHCC) by experimental-virtual multi-scale material design, 1 Okt. 2021, in: Materials. 14, 19, 5634Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
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Isogeometric Analysis for Tire Simulations: From Mesh Generation to High Precision Results, 1 Okt. 2021, in: Tire Science and Technology. 49, 4, S. 260-275, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
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The concept of representative crack elements applied to eigenfracture, Sept. 2021, in: Mechanics Research Communications. 116, 103747Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
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Incorporation of gradient-enhanced microplane damage model into isogeometric analysis, 17 Aug. 2021, in: Engineering Computations. 38, 8, S. 3388-3415Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
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Multi-physical and Multi-scale Theoretical-Numerical Modeling of Tire-Pavement Interaction, 3 Juli 2021, Coupled System Pavement – Tire – Vehicle: A Holistic Computational Approach. Kaliske, M., Oeser, M., Eckstein, L., Leischner, S., Ressel, W. & Wellner, F. (Hrsg.). Cham: Springer, S. 1-39, 39 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
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Numerical Friction Models Compared to Experiments on Real and Artificial Surfaces, 3 Juli 2021, Coupled System Pavement – Tire – Vehicle: A Holistic Computational Approach. Cham: Springer, Band 96. S. 227-245, 19 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
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Simulation Chain: From the Material Behavior to the Thermo-Mechanical Long-Term Response of Asphalt Pavements and the Alteration of Functional Properties (Surface Drainage), 3 Juli 2021, Coupled System Pavement – Tire – Vehicle: A Holistic Computational Approach. Cham: Springer, S. 267-289, 23 S., Chapter 9Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten