08.06.2020
Keynote von Professor Christina Dornack über den Ingenieur als Pragmatiker oder Wegbereiter in einer Kreislaufwirtschaft
Anfang Juni 2020 fand nun zum dritten Mal die Dresden-Nexus Conference, diesmal das erste Mal ausschließlich virtuell, statt.
Die drei Partner UNU FLORES; Leibniz-Institut für Ökologische Raumentwicklung und die TU Dresden organisierten die Veranstaltung gemeinsam.
Das diesjährige Thema lautetete "Circular Economy in a Sustainable Society", daher war Frau Professor Christina Dornack aktiv in die inhaltliche Gestaltung eingebunden.
In Ihrem Begrüßungsreferat sprach sie über den Ingenieur als Pragmatiker und Wegbereiter in einer modernen Kreislaufwirtschaft:
https://www.youtube.com/watch?v=9trx5_w5Y98
Die Dresden Nexus Conference (DNC) ist eine internationale Konferenzreihe, die sich der Förderung der Forschung und der Umsetzung eines Nexus-Ansatzes zum Ressourcenmanagement widmet. Indem sie Akteure aus verschiedenen Disziplinen und Sektoren zusammenbringt, fördert die DNC den Dialog über das Nexus-Denken, der Forschung und Kapazitätsentwicklung im Bereich der nachhaltigen und integrierten Bewirtschaftung von Wasser, Boden und Abfall.
nähere Informationen (in Englisch) unter:
https://2020.dresden-nexus-conference.org/frontend/index.php