Aug 12, 2019
ICIAM 2019: Zu Besuch bei Spaniens König Felipe VI auf dem größten internationalen Fachtreffen der angewandten Mathematik
Auf dem „International Congress on Industrial and Applied Mathematics“ (ICIAM) in Valencia, Spanien, dem größten internationalen Treffen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern im Fachbereich der angewandten Mathematik nahm in diesem Jahr der Nachwuchswissenschaftler Philipp Hauser aus der Fakultät Wirtschaftswissenschaften teil. Die Konferenz beherbergte mehr als 3.500 Vorträge, verteilt auf Minisymposien, und wurde vom spanischen König Felipe VI persönlich eröffnet.
Im Rahmen des Projektes Erdgas-BRidGE waren Philipp Hauser, Professur für Energiewirtschaft und Dominic Lencz (energiewirtschaftliches Institut an der Universität Köln, ewi) eingeladen, ihre Arbeiten im Minisymposium „Mathematical Optimization and Gas Transport Networks: Industiral Collaborations“ vorzutragen. Philipp Hauser sprach zu seinem Thema "A modelling approach for the German gas grid using spatial, temporal, and sectoral highly resolved data (GAMAMOD-DE)".
Das nächste Treffen findet auf der ICIAM 2023 in Tokyo statt.
Weitere Informationen:
- Konferenz-Website: https://iciam2019.org/
- Erdgas-BRidGE Projekt-Website