26.04.2017
Preis für Best-Practice-Aktivitäten im Aktionsfeld "Internationalisierung von Studium und Lehre"
Die TU Dresden ist ein Treffpunkt der Vielfalt von internationalen Studierenden und Beschäftigten. 2017 wird wieder ein Preis für Best-Practice-Aktivitäten im Aktionsfeld "Internationalisierung von Studium und Lehre" im Rahmen der Umsetzung der Internationalisierungsstrategie der TU Dresden ausgelobt.
Ziel ist es, bestehende, vorbildiche Initiativen zu würdigen und andere zur Nachahmung anzuregen. Internationale Studien- und Arbeitsbedingungen sind ein unverzichtbarer Bestandteil einer erfolgreichen Universität.
Bis zum 15. Juni 2017 können sich Beschäftigte sowie Studierende der TU Dresden um den Preis für vorbildhafte Aktivitäten und Maßnahmen im Themenfeld "Internationalisierung von Studium und Lehre" bewerben. Insgesamt stehen 6.000 Euro Preisgeld bereit.
In diesem Wettbewerb suchen wir Best-Practice-Beispiele,
- die zur Verbesserung der Studien- und/oder Arbeitsbedingungen für internationale Studierende und Beschäftigte an der TUD beitragen,
- von denen die internationalen Studierenden und/oder Beschäftigten der TUD einen klar erkennbaren Nutzen haben,
- die aus unterschiedlichen Teilbereichen des Aktionsfeldes „Internationalisierung von Studium und Lehre" im Rahmen des Internationalisierungsprozesses der TUD (z. B. Infrastruktur, Veranstaltungen, Beratung u.a.) stammen.
Weitere Informationen zur Ausschreibung sowie den Bewerbungsunterlagen finden Sie unter: tu-dresden.de/best-practice-2017
Ansprechpartnerin
Stabstelle Diversity Management
Frau Dr. Sylvi Bianchin
Tel.: +49 351 463-39759
E-Mail: