Events - Ein Wachstumsmarkt im Tourismus?
Inhaltsverzeichnis
INHALTSÜBERSICHT
Vorwort
Teil A: Event-Theorie
- Event-Management im Tourismus: Kulturveranstaltungen und Festivals als touristische Leistungsangebote von Walter Freyer
- Vermarktung von Destinationen mit Events von Axel Dreyer
- Benchmarking als Verstärkung der strategischen und operativen Managements von Events von Claude Kaspar
- Events - eine Chance für die Tourismuswirtschaft? von Knut Scherhag
- Festivaltourismus - Kulturreisen als Teil der Reisekultur von Jörg Maier und Frank Obermaier
- Freizeit-Event und Globalisierung - Der Beitrag des Tourismus zur Entwicklung einer Welt-Kultur von Wolfgang Nahrstedt
Teil B: Event-Praxis
- Kultursommer im Gerolsteiner Land von Birgit Grauvogel
- Integratives Management zur Bewerbung olympischer Spiele - am Beispiel der Kandidatur Innsbruck-Tirol von Martin L. Fontanari
- Center Parcs "Bispinger Heide" von Klaus Doppke
- Events as Part of a Tourism Strategy von Tonka Pancic-Kombol
- Event Weihnachtsmärkte - untersucht am Beispiel Aachen und Monschau/ Nordeifel von Reinhart Zschocke