22.03.2022
Workshop der Arbeitsgruppe OR im Umweltschutz am 22. / 23. Juni 2022 an der TU Dresden zu Gleichgewichts- und Komplementaritätsmodellen in der Energie- und Umweltwirtschaft
CALL FOR CONTRIBUTIONS
Im Namen der Arbeitsgruppe OR im Umweltschutz laden wir sehr herzlich zu einem Workshop zum Thema Gleichgewichts- und Komplementaritätsmodelle in der Energie- und Umweltwirtschaft an der TU Dresden am 22./23. Juni 2022 ein (Call.pdf).
Der Workshop zielt darauf ab, Wissenschaftler aus den verschiedenen Bereichen des Operations Research zusammenzubringen, um aktuelle Forschungsarbeiten und Ergebnisse aus umweltrelevanten Feldern der Gleichgewichts- und Komplementaritätsmodellierung und verwandten Methoden gemeinsam zu diskutieren. In diesem Workshop sollen insbesondere Anwendungen von Komplementaritätsmodellen im Bereich des Umweltschutzes im Vordergrund stehen. Darüber hinaus sind aber auch weitere Anwendungen von OR Modellen im Umweltschutz gerne willkommen.
Die Teilnahme am Workshop ist für GOR-Mitglieder kostenlos. Ein Unkostenbeitrag für Erfrischungsgetränke und Verpflegung kann möglicherweise erhoben werden.
FORMAT UND PROGRAMM
Der Workshop soll unter Berücksichtigung der dann geltenden Regelungen und Hygienevorgaben bevorzugt an der TU Dresden in Präsenz stattfinden. Ergänzend dazu sind ausgewählte Beiträge in digitalen Formaten im Ausnahmefall denkbar.
Wenn Sie Interesse an einem Vortrag zu Ihren Arbeiten oder einer Teilnahme haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe des Vortragstitels und Ihrer Kontaktdaten per Email bis zum 31.05.2022 an Hannes Hobbie.
Weitere Details zum Zeitplan des Workshops können hier entnommen werden (Program.pdf). Kommen Sie gerne auf uns zu, wenn Sie Fragen haben.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme,
HANNES HOBBIE, DOMINIK MÖST & WOLF FICHTNER
______________________________________________
Hannes Hobbie, hannes.hobbie@tu-dresden.de
Prof. Dr. Dominik Möst, dominik.moest@tu-dresden.de, Professur für Energiewirtschaft, TU Dresden
Prof. Dr. Wolf Fichtner, wolf.fichtner@kit.edu, Lehrstuhl für Energiewirtschaft, KIT